B18 mit Weber-Registervergaser
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- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SU's sind am problemlosesten (blödes Wort) das stimmt.Sind aber auch nicht immer ideal.Größere Ventile sind ja keine soo problematische Veränderung.Aber evt. ist ja noch mehr verändert oder Veränderung in Planung.Weber oder Solex-DoppelVergaser einzustellen erfordert viel Erfahrung und evt. die entsprechenden Düsen.Ist richtig.Kann aber auch Spaß machen wenns dann läuft, oder?Volker
B18 mit Weber-Registervergaser
volker ,vor dem spass steht aber harte arbeit.ohne genaue kenntnisse ,eingebauter lambda-sonde und nem grossen kasten mit düsen und mischrohren geht da gar nichts .wenn man die nicht hat,sollte mann die finger davon lassen .und sowas ist schweineteuer.4 mal hauptdüse von 125 - 160,4 mal mischrohre (je 3)und je vier hauptluft von 220 - 170.vorher brauhct mann da gar nicht zu probieren .ich habe damals den OScar von B19 auf B230 E umgebaut.die (gutlaufenden )vergaser (2 mal solex 40 ADDHE) so übernommen .lief besch.. .diverse änderungen mit luftrichter ,hauptdüsen und bremsluft durchgefahren .etliche 100 versuchskilometer dabei gefahren .und ohne eingebaute lambada-sonde ,die das gemisch während der fahrt anzeigt,keine chance .nur so sieht mann während der fahrt ,in welchem bereich er zu fett bzw zu mager ist und kann die entsprechenden düsen auswählen .ich war immer mit dem ganzen kasten auf tour und hab unterwegs die düsen gewechselt.und wenn mann ihn endlich soweit hat,das er volle leistung udn gutes fahrverhalten hat,kann man noch am verbrauch feilen .denn der ist dann meistens zu hoch.wobei die messwerte immer von luftdruck ,lufttemperatur und luftfeuchtigkeit abhängig sind .im prinzip müsste mann die vergaser dann bei jeder gravierenden änderung umbestücken .damit er optimal läuft.wer sichs zutraut,viel spass .und das einstellen auf dem prüfstand a la günter ist auch nicht so der brüller .teuer und haut meistens im betrieb nicht hin .ein tip : immer zur gemisch kontrolle ne lambda-sonde einbauen .und die vergaser (bzw.luftrichter )nicht zu gross wählen .für motore bis 2,3 liter genügen 40er vergaser und 32er venturis .mit 45er und 36 er venturis hat mann etwas mehr spitzenleistung ,jedoch bis zum mittleren drehzahlbereich schlechtes übergangs-und fahrverhalten .grüsse uli
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- Registriert:So 13. Apr 2008, 18:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B18 mit Weber-Registervergaser
Hallo,hat jemand dies hier schon mal probiert ?www.oldtimer-info.de
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Hallo,falsche Adresse, hier die richtige:www.oldtimer-info.de
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B18 mit Weber-Registervergaser
Hallo zum Dritten, folgender Link sollte hier eigentlich erscheinen:www.oldtimer-info.de