Hinterachsübersetzung/Überholung Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alfauwe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alfauwe » So 5. Okt 2008, 15:49

Hallo,ich muss eines Tages meine Hinterachse ersetzen bzw. überholen.Dazu habe ich mir aus Ebay eine ersteigert.Auf dem Tellerrad ist folgendes eingeschlagen:2364 DANA 31394 M8 R 95 41-10Passt die Übersetzung zu meiner Amazon B 20 A, Bj. 70?Auf dem Gehäuse stehen viele viele Zahlen.Eine 4, eine 27US.Pat 1968 618US.Pat 20181 98wobei bei den Nummern es schwer war zwischen 8 und 6 zu unterscheiden.Auf dem Achsrohr rechts ist auch eine Nr. eingeschlagen. Sie beginnt mit 331 dann 484 nicht sicher, schlecht zu lesen und 2587 dahinter.Diese runden Teile, an denen die Bremsmechanik befestigt wird und mit 4 Schrauben und Muttern an dem Achsrohr befestigt sind haben folgende Nummern:RR-FF 23684LR-FF 23683Wo bekomme ich ein anständiges Werkstatthandbuch in Deutsch für die Amazone her?Vielen Dank für die UnterstützungGrußUwe

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 5. Okt 2008, 22:50

hallo uwe ,die übersetzung könnte ne 4,1 : 1 sein .passt zu M 40 .die übersetzung steht auf nem messingschild ,das an ner versteifung des achsträgers angenietet ist.willst du die achse selber überholen ?LASS ES .auch ein fachmann benötigt dazu ne menge spezialwerkzeug ,um kegel-und tellerad richtig einzumessen .wenn laien auch mit werkstatthandbuch das versucht haben ,ist immer nur pfusch da herausgekommen .ist halt ne präzisionsarbeit,die auf hundertstel millimter genau sein muss .lass die achse lieber von buttkereit machen ,die haben die kenntnisse und das nötige werkzeug.grüsse uli

Antworten