Sitzschienen beim P1800 reinigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

turisport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turisport » Do 9. Okt 2008, 15:53

Peer du bekommst den Handbremshebel nur raus wenn du die Mechanik an der UInterseite entfernst, ist dann selbsterklärend , einfach mal losschrauben am unterbodenTurisport ( hab einmal einen 1800 komplett neu aufgebaut)

Elchkraft
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Elchkraft » So 12. Okt 2008, 01:14

Verstehe ich nicht, da ist keinerlei Verbindung mehr zur Unterseite !!! Das Gestänge ist schon ab und der Hebel "flattert" auch lose auf der Welle rum. Nur rausziehen kann ich sie nicht, obwohl ich sie, soweit es das Blech zulässt, auch drehen kann. Kann es sein, dass der nicht sichtbare Teil so angegammelt ist, das es blockiert? Hier brauche ich echt noch einen guten Tip.@Tripower: Das mit dem Verzinken ist auch nicht aufwendiger, als mit Zinkspray und hält auf jeden Fall besser und ist auch sofort trocken, muß nur noch die Schachtel mit dem Zeugs wiederfinden .@ventilo: Hab die Schiene jetzt mal zum Metallbauer zum Schweißen gebracht, ich hoffe nur, die vermurksen sie nicht... Eine Neue wäre zwar schöner, aber wenn es die nicht gibt, dann eben so. Der Metallbauer sollte mir sowieso aus Edelstahl die Schutzleisten für den Einstieg neu biegen, da die alten Aluschienen natürlich mitverantwortlich für das unheilvolle Zersetzen meines Schwedenstahls im Schwellerbereich sind, und schicker aussehen tut es auch !Grüße an alle freundlichen HelferPeer

Antworten