Vinyldach, gab oder gibt es das....??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ....in den 70er war das Vinyldach doch Voll in Mode....in Europa vorallem bei Ford und Opel...Gab es das auch jemals für die 140/160 bzw. 240/260 Baureihen???Oder in Sonderausführung von irgendwelchen Nachrüstern?Bevor mir einer vorwirft, ich will Kulturgut verschandeln, gleich klargestellt..."ich habe nichts dergleichen vor".Bin nur neugierig. Wie gesagt es war damals Mode, habe ich bei Volvo aber noch nie gesehen.MFGKárdán
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KardanEs gab da etwas, es nannte sich 262C-Bertone.Anbei ein Bild.Einen schönen Abend wünscht Schorsch
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,und wir hatten mal einen stinknormalen 242/B20 von '75 mit Vinyldach, Wagenfarbe beige.Ob der von Volvo so ausgeliert wurde ? -glaub's kaum, war aber absolut perfekt gemacht wie beim Bertone.Kann mich erinnern, dass es damals Nachrüster gab, besonders manche Opel Modelle wurden versorgt, bei Ford gab es auch Ausführungen in original für die "besseren" und Nachrüstung für die sparsamer ausgelieferten.Machte damals "mehr Eindruck" mit dem Hauch von Luxus halt.Ein paar Wochen- bis Spritgeld alle war- bin ich mal Diplomat mit Vinyldach gefahren - schick war's- und Gruß Andi S.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe schon Bilder gesehen aus England (da schien es mit dem Senildach eher modern sein) von einem 145 in senfgelb, Dach schwarz . Nun ja hat nicht jeder und man findet das Auto bei IKEA auf dem Parkplatz wieder problemlos. Gruss Michael
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach Italien wurden 200er mit Vinyldach sogar bis in die achtziger Jahre geliefert. Habe auch Bilder entsprechender italienischer x-bay Angebote gesehen. Ich persönlich finde es nicht sehr ansprechend. Es wirkt beim 200er einfach nicht. Vermutlich wegen der zierlichen C-Säule (3. Seitenfenster). Ganz anders hingegen bei Granada I oder Admiral B (augenleucht!). Übrigens: Es soll sogar 245er mit Vinyldach für Italien gegeben haben.Es grüßt: Jürgen
abgesehen vom 262 gabs mal ne sonderserie 242 mit vinyldach effekt von volvo deutschland ..die sogennanten ledernacken .das dach war mit strukturlack (war damals grosse mode )lackiert.zwei leisten täuschten die nähte vor .das ganze sollte die restlichen 242 mj 77 besser verkaufen .war jedoch ein astreiner flopp .wollte so kein mensch haben .die wurden dann als dienstwagen verbraten und billig verscherbelt.definitiv hats jedoch ab werk nie ein vinyldach gegeben .die montagezeit war in den knappen taktzeiten am band nicht unterzubringen .montage bei sondermodellen immer nur nachträglich bei importeur bzw spezialfirmen . grüsse uli
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,mein Freund Ludwig Griesheimer hatte einen PV 544 G in metallic-gold mit schwarzem Vinyldach.Traf ihn erstmals nach einem Stones-Konzert in Frankfurt. Er stand mit seinem Volvo an der letzten Ampel Ortsausgang Frankfurt/Main, ich hatte damals einen schwarzen PV 544 Sport mit B 18 B Maschine.....GrussEm PeeNB ein PV MIT Vinyldach sah schauerlich aus - war damals {1972} aber schwer Mode