Automatikgurte im Buckel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mit meinen Gurten im Buckel komme ich nicht so richtig weiter. meistens scheitert es an der Länge der Gurte, z.B. sin die hinteren Gurte des 7er oder 2er "nur" 2,40m lang. Für den Buckel vorne bräuchte ich aber ca. 3,50m lange Gurte :- Entfernung unterer zu oberem Befestigungspunkt ca. 80cm- vom oberen Befestigungspunkt um mich rum zum Schloß: ca. 1,10m- vom Schloß zurück zum unteren Befestigungspunkt: ca. 1,10m- und dann noch etwas Reservere, falls da mal jemand sitzt, der den Sitz nicht bis ganz nach hinten schiebt.Ich würde gerne am Tunnel nix groß veränern, sprich mit dem einem Befestigungspunkt auf dem Tunnel auskommen.So und jetzt die konkrete Frage:Welche Gurte habt ihr denn verwendet?Am liebsten wäre mir natürlich etwas, was man beim Autoverwerter "um die Ecke" ausbauen könnte.Bin mal gespannt ... Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 16:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
Hej Peter,ich hab meine Gurte bei Paul Uckelmann in Coesfeld bestellt. Die sind von einem österreichem Hersteller und passen von der Länge bestens. Ich kann Dir gern am Wochenende mal den Hersteller raus suchen, aber Du kannst ja auch direkt bei Paul Uckelmann anfragen. Stück hat, meine ich, um 40,00 € gekostet.http://oldtimer-lette.de/1.htmlViele GrüßeAndreas
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
HalloBin gerad auch auf der suche nach Gurte für mein 67 Amazon. Wollte mal auf den Schrottplatz gehen und nach guten Automtikgurten suchen. Mal aber noch ne Frage zum Gurtverschluss. Wird dieser am Tunnel oder am Sitz verschraubt ?Gruß Thomas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
Moin Thomas, ein falsch oder schlecht montierter Gurt ist immer noch besser als keiner, doch: Niemals bei so alten Kisten wie der Amazone das Gurtschloß am Sitz befestigen Und schon hast du ein Problem mit dem Schrottplatz, denn Gurte mit Peitschenschlössern zu finden......Zum testen ok, doch neue sind so günstig, was soll der Quatsch gebrauchte Sicherheitsteile vom Schrott zu holen...Sei vernünftig, viele Grüße, Kay
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 07.09.08 10:32:06Moin Thomas, ein falsch oder schlecht montierter Gurt ist immer noch besser als keiner, doch: Niemals bei so alten Kisten wie der Amazone das Gurtschloß am Sitz befestigen Und schon hast du ein Problem mit dem Schrottplatz, denn Gurte mit Peitschenschlössern zu finden......Zum testen ok, doch neue sind so günstig, was soll der Quatsch gebrauchte Sicherheitsteile vom Schrott zu holen...Sei vernünftig, viele Grüße, KayHallo KayWenn dann würde ich ja ein kompletten Satz holen. Kennst du eine Adresse welche neue Automatikuniversalgurte verkauft? Wie war es denn original am Amazon montiert? Ich habe an meinem Tunnel überhaupt keine Bohrungen oder Gewindebolzen die dafür geeignet wären. An der B Säule habe ich die passenden Löcher mit Gewinde.Gruß Thomas
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
Hallo Thomas,beim Amazon wirds wohl so ähnlich sein wie beim Buckel, nämlich mit einer Schraube auf dem Kardan-Tunnel, ca. auf halber Strecke von der Handbremse zur Rückbank. Das legt zumindest die Zeichnung des Gurtes im Teilekatalog nahe.Gurte gibts bei den üblichen Verdächtigen und anderen Teilehändlern (z.B. http://www.stevens-wesel.de/) oder direkt beim Hersteller(http://www.stahl-gurte.de/ht...sicherheitsgurte.html oder http://www.safety-belts.at/). Dann hat man aber immer 2 getrennte Peitschen und müsste sich was basteln, um die an dem einem Gewinde zu befestigen.GrüßePeterBeitrag geändert:07.09.08 22:17:48
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
.... und bei stahlgruber kannst du den satz für 37,ungrad euronen bestellen ...ist in 5 min pro seite eingebaut und passt !grußamazonkom
-
Automatikgurte im Buckel
Zitat:Original erstellt von amazonkom am/um 08.09.08 12:05:04.... und bei stahlgruber kannst du den satz für 37,ungrad euronen bestellen ...ist in 5 min pro seite eingebaut und passt !grußamazonkomHallo Welche, die Typ 780 ? Wo hast du den Verschluss montiert ? Wenn man nur ein einzelnes Loch (wie oben gezeigt) in der Mitte des Tunnels für beide hat braucht man ja ein speziellen Verschluss.Gruß Thomas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatikgurte im Buckel
neee thomas , brauchst du nicht ...die gurtpeitschen (15 cm lang , flexibel )werden beide am gleichen punkt übereinander angeschraubt ...grußamazonkom