technik für anfänger automatikgetriebe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

britta1967
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von britta1967 » Di 4. Aug 2009, 17:35

Hallo alle Oldtimer Fans des Volvo Amazon baujahr 1967. ich bin neu hier. Bin 23 Jahre alt, aus der Gegend: Odenwald, Hessen, Modautal, Ich habe einen Volvo Amazon, 1967, weiß, cremfarben. Nicht viel Erfahrung damit. Habe zuletzt die Kadernwelle ausgetauscht. seit dem wird mein Volvo bei 80 km/ h extrem laut beim fahren. ISt das normal ? Falls nicht was kann man tun ? Hat jemand Pflege, Reinigungstipps für den volvo amazon paratt?? Würde mich freuen über Zuschriften . Stelle auch bald Fotos ins forum von meinem Volvo. Grüße Britta

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gurten-Schorsch » Di 4. Aug 2009, 18:26

Hallo BrittaWillkommen bei den Volvoniacs. Zu deinem Lärm-Problem kann ich leider nichts sagen, da meiner bisher noch keine 80km/h gefahren bin .Zur Pflege habe ich folgenden Link: http://87.230.26.197/mediawi...03+letzt ... fEbenfalls im Wiki (schweden-stahl.de) gibt es Pläne für die Hohlraumkonsrvierung. Falls das noch nicht gemacht wurde, wäre das eine gute Tat an deinem Auto.Viel Spass mit dem Amazon wünscht Schorsch

rennelch

Beitrag von rennelch » Di 4. Aug 2009, 20:55

hallo britta ,wilkommen bei den volvoniacs .tips für wartung und pflege bekommst du entweder mit der suchfunktion oder auch im wiki.bei dem low .rev -boom noise (volvo sprachgebrauch,ist ein rhytmisches dröhnen bzw ne vibration ,die zwischen 80 ud 90 durch die karosserie geht)gibts nur eine ursache : KARDANWELLE.das dies nach austausch des kardans auftritt ,betätigt meine theorie .woher hast du den kardan ?warum ausgetauscht ?ursache : unwucht der kardanwelle ,tritt hauptsächlich auf ,wenn beide wellenhälften ohne markierung getrennt und einfach so wieder zusammengsteckt werden .den die beiden hälften sind ab werk zusammen gewuchtet und dürfen nicht versetzt werden .sonst gibts unwucht.noch ne ursache ist schwergängiges kardangelenk .welle überprüfen ,wenn sie versetzt wurde ,muss sie neu ausgewuchtet werden .der nächste bekannte kardanwellendienst ist leider in ludwigshafen .grüsse uli

Antworten