Inkontinente Amazone :-/
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:103
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SCHANDE über mich!Soeben hab' ich mir den Motor mal' ganz genau angesehen (mit nem Scheinwerfer)... und der Übeltäter ist:*trommelwirbel*Schlicht und einfach der ÖLDRUCKSCHALTER!Bei dem rinnt bei laufendem Motor fröhlich das Öl runter.. dann nach hinten .. und von unten siehts aus als wärs die Wannendichtung.Ich hatte das Ding zwar schon in Verdacht - der Ölaustritt war aber erst jetzt mit Scheinwerfer zu sehen.Nun - jetzt ists diagnostiziert. Werde nen neuen Schalter bestellen.. gibt es beim Tausch des selbigen irgendwas zu beachten?Danke im Voraus!lg. Michael (der sich extra die Filzringe neu bestellt hat und sie jetzt doch noch nicht braucht)
-
- Beiträge:216
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inkontinente Amazone :-/
öldruckschalter gibts bei jedem boschdienstTuri
-
- Beiträge:103
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inkontinente Amazone :-/
@turisport:Danke - dort werd' ich ihn ohnehin bestellen.Was mir allerdings noch eingefallen ist:Irgendwo hab' ich mal' gelesen dass die Öldruckschalter bei diesen Motoren sehr gerne undicht werden und man deshalb die Schalter der späteren Motore (B21/B23) verwenden soll (mit konischem Gewinde).Liege ich da richtig?lg. Michael
Inkontinente Amazone :-/
michael ,du liegst fast richtig.der alte öldruckschalter(aus alu mit dickem sechskant) ist IMMER undicht .trotz aller bemühungen haben wird das ding nie dicht bekommen .etwa 75 wurde er durch nen neuen öldruckschalter aus stahl ersetzt.am schmalen sechskant zu erkennen .der wurde auch serienmäßig an den B2 X motoren eingebaut.und der ist absolut dicht.nur aufpassen beim anziehen .nach fest kommt ab.und dann habt ihr ein problem .den ausbohren mit dem konischen gewinde ist nicht so einfach .MIT GEFÜHL ANZIEHEN .grüsse uli
-
- Beiträge:103
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inkontinente Amazone :-/
Danke Uli!Werd' das Ding schnellstmöglich erneuern lg. Michael
-
- Beiträge:103
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inkontinente Amazone :-/
Hab' heute den neuen Öldruckschalter abgeholt (ist ein BOSCH-Teil, mit Angabe "ab Bj. 1976") und ziemlich genauso groß wie der alte. Allerdings definitiv aus Stahl und nicht aus Alu.Alles funktioniert wieder einwandfrei, der Schalter ist dicht -> kein Ölverlust mehr.Was mir allerdings aufgefallen ist:Der neue Schalter ließ sich (im Vergleich zum alten) relativ schwer (aber ohne massiven Kraftaufwand) in den Block reindrehen. Liegt das am konischen Gewinde der neuen Ausführung?lg. Michael
Inkontinente Amazone :-/
michael ,nein ,das liegt am material .ein stahlkonus verformt sich schwerer wie einer aus alu.grüsse uli