Gurte hinten - 65´er Amazon - 2-Türer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Jun 2008, 20:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein freundliches Hallo ins Forum!Seit 10 Jahren fahre ich nun meinen 65´er Amazon (2 Türen) und habe nie groß an die Rücksitzbank gedacht. Das änderte sich schlagartig, als letztes Jahr mein Sohn das Licht der Welt und sein Erbe (natürlich den Amazon) erblickte.Nun will ich ihm die Welt fahrenderweise im Volvo erklären! Hat jemand eine Idee, einen Tip, ein Foto, einen Link, wie ich hinten rechts einen Gurt zur Befestigung eines Kindersitzes einbauen kann?Ich bin für alle Hinweise oder Kommentare dankbar!Viele GrüßeOlli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olli;Willkommen im Forum!Ich hatte die selbe Situation (nur '66er)...da habe ich (nur) einen 140er Ruecksitzgurt (und mittig) fuer den Kindersitz eingebaut...Sitz raus und Loecher fuer die Halterung gebohrt...montiert, Sitz wieder rein...ja... Loecher habe ich in meine liebe Zone gebohrt...aber das wird der Sohnemann doch wert sein oder?Gruesse aus New England!
-
- Registriert:Sa 28. Jun 2008, 20:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grüße nach New Englandund Danke für die Antwort!-da habe ich (nur) einen 140er Ruecksitzgurt (und mittig) fuer den Kindersitz eingebaut-Leider brauche ich einen Drei-Punkt-Gurt für den Kindersitz, das würde in der Mitte nicht funktionieren!Wo hast du die Gurtpeitschen befestigt?GrüßeOlli
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin gents,meine ´67er Amazone hat die notwendigen Gewindebohrungen für die Drei-Punkt-Gurte bereits: Je Seite in der C-Säule, unter der Rückbank und unten am Radhaus. Wieso nicht Eure Amazonen ? Sofern Löcher gebohrt werden müssen und mit Schrauben und Muttern gearbeitet werden muss, dürfen auf keinen Fall die zusätzlichen Verstärkungseisen mit dem mittigen Loch fehlen. Im Falle eines Unfalls kann das Amazon-Blech dann doch zu dünn sein und Schraube nebst Mutter werden durch das Blech "gezogen".Schöne GrüßeDietrich
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo OlliIch bin momentan mit zwei kindern im Amazon unterwegs, einmal 32 Monate und einmal 10 Monate. Ich habe die Automatikgurte hinten aus dem 244er verwendet. Der Abrollmechanismus liegt hierbei auf der Hutablage, und hierfür muss dann ein Blech eingeschweisst werden, der rest der Bohrungen ist vorhanden. Die originalen Gurtschlösser vom 244er passen nicht (die an der dicken Stahlpeitschen), da musst du zwei vom Mittelgurt nehmen (Beckengurt) von gleichen Modell, da sind die Schlösser an Schlaufen befestigt und passen hervorragend in den Amazon.Ich denke mal abgesehen von den alten Statikgurten ist dies die einfachste Lösung bei der am wenigsten umgebaut werden muss, nur die Teilebeschaffung ist etwas aufwändiger.Wenn es dich interessiert kann ich Bilder machen.Ich kann dir diese Variante nur empfehlen, da sie bei mir doppelt mit Maxi cosi Kindersitzen getestet ist .Gruß NormBeitrag geändert:30.06.08 08:54:42
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olli,du must mal den Himmel an der C-Säule abtasten,da sollten Gewinde für Sicherheitsgurte vorhanden sein..und unter der Rückbank genauso...alles schon 1965 für 3-Punkt-Gurte vorbereitet..Grüsse Magnus
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ...Ist das wirklich so, dass die `67 Amazone schon mit Befestigungen für Gurte auf der Rücksitzbank ausgeliefert worden war?In meinem 144er BJ67 sind unter der Rückbank keine Befestigungen für die Gurte vorhanden!!! Wundert mich...da der 140er doch damals das sicherste Auto schlecht hin war...GrüsseKárdán
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,in meiner 67` Amazone sind alle drei Anschraubpunkte werksseitig vorhanden gewesenGruß Andreas
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo ist denn das dritte Gewinde?Das in der C-Säule und das an der Seite habe ich gefunden.Unter der Sitzbank ist bei meinem Amazon (69er Modell) aber keines.Da sind nur die Laschen für das Sitzbankunterteil und daneben sind zwei grössere Löcher, die mit Gummistopfen verschlossen sind.Hinter der Rückenlehne habe ich auch noch ein kleineres Loch gefonden, ebenfalls verschlossen.Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.Ich rolle (bald zu dritt)mellanblå
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja mellanbla, dann nimm doch mal die Stopfen raus und erfreue dich am M11 Gewinde.(was groß sind größere Löcher??)Amazone ist eben Familienkutsche, viel Freude damit, Kay