Lenkgetriebe und Lenksäulen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eher eine Wissensfrage. Ich habe mir ein ZF-Lenkgetriebe für den Notfall gekauft. Es ist offensichtlich in gutem Zustand: Minimales Spiel hat es nur in den beiden Endlagen.Jetzt hat dieses Lenkgetriebe den unteren Teil der frühen starren Lenkung eingebaut und mein Amazon hat schon die Sicherheitslenksäule. Sind die beiden unteren Teile der beiden Lenksäulen im Lenkgetriebe austauschbar? Kann ich also meine bestehende Lenksäule behalten und in das neue Lenkgetriebe einbauen?Oder soll ich, da das Lenkgetriebe in der bestehenden Kombination gut funktioniert, besser den oberen Teil der starren Lenkung besorgen und dann auf die starre Lenkung umrüsten. Sicherheitsaspekte bitte außer acht lassen: Es geht nur darum, für den Fall, dass mein Lenkgetriebe irgendwann den Geist aufgeben sollte, optimal gerüstet zu sein.Hat jemand schon ein ähnliches Problem gelöst oder ist das womöglich gar keines?Bin dankbar für jeden Hinweis: ralph
ralph ,ein guter rat .lass die finger vom zerlegen und neueinmessen von lenkungen .abgesehen von den ausgleichsscheiben weisst du auch nicht sehr viel drüber.siehe spiel in endlage .absolut normal .wird von der form der schnecke bestimmt.zu den endlagen hin wird das spiel beim einschlagen immer grösser.meine empfehlung : nicht zerlegen .entweder die kompletten teile für die alte lenkung besorgen (schlechtere lösung ) oder die alte verkaufen oder tauschen und die neue version besorgen .denn den vorteil der sicherheitslenksäule sollte mann nicht ohne grund aufgeben .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo uli,das mit dem Spiel in den Endlagen war mir schon bekannt. Hab's wohl falsch ausgedrückt.Also weitersuchen. Sowas will ich ja wissen, und deshalb frage ich ja vorher. Hab' nämlich jemand, der es liebend gerne hätte. Nicht dass nachher alle sagen: Das hätteste niemals weggeben dürfen. Deshalb frage ich ja jetzt, damit ich das richtig entscheiden kann.Wieder was gelernt: Besten Dank: ralph