Mit Schlauch oder ohne ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Mär 2008, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute, ich habe noch 4 schöne Amazonfelgen Bj. 68 4jx15 (Nr.670429) das Ventilloch hat einen Durchmesser von 11 mm.Jetzt meine Frage wenn ich 165/80er Reifen aufziehen will geht dass mit oder ohne Schlauch? Laut meiner Literatur kann man die Felge schlauchlos Fahren - ein Volvo-Freund meint allerdings in dieser Felge wären Schläuche angesagt - wegen der kleinen Ventilbohrung - Was stimmt den jetzt ?Viele GrüßeDenis
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventile gibt es in verschiedenen Grössen, das darf nicht das Kriterium sein. Falls die Felgen durchgerostet und undicht sind (sind sie aber nicht, oder) dann Schläuche benutzen, ABER NUR MIT ENTSPRECHENDEN REIFEN, alles andere ist Pfusch und lebensgefährlichGruss Michael
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Denis, sind die Felgen mit oder ohne Hump? Vermutlich die Variante ohne Hump, und dann bitte nur mit Schlauch fahren. Wie Michael schon schrieb: NUR REIFEN WELCHE DIE KENNUNG: SCHLAUCH GEEIGNET / SCHLAUCHREIFEN / TUBE TYRE HABEN!!!!Diese Reifen sind innen ganz glatt, andernfalls rubbelt sich der Schlauch an der Decke kaputt.Schlauch geeignet Reifen sind nur schwer zu bekommen, leider.Viele Grüße, Kay
-
- Registriert:So 16. Mär 2008, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich habe mal schnell ein Foto gemacht.Meine Felgen haben eine Art Mini-Hump auf der radäußeren Seite. Hier läuft eine ca. 3 mm tiefe/2o mm breite Rille in der Felge.Auf dem Bild auf der linken Seite zu erkennen.Eigentlich müsste hierdurch der Reifen am rutschen gehindert werden. Ich habe noch eine alte Buckelfelge mit Schlauch, die ist im Felgenbett total glatt ohne die Rille.Also mit Schlauch oder ohne ? Das ist die Frage.viele GrüßeDenis
dennis ,das ist einwandfrei ne hump -felge .mini hump gibts nicht.die kannst du ohne probleme (wenn sie dicht ist),schlauchlos fahren.grüsse uli
-
Hallo Herr Nachbar, Danke für die wie immer gute Antwort.Viele GrüßeDenis