Hupe ermüdet und unbekanntes Kabel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,ich habe vor kurzem meinen 142 bei einer Hochzeit als Auto fürs Brautpaar genutzt. Damit die Braut auch auf den Sitz passt, habe ich den Beifahrersitz für freien Zugang zur Rückbank ausgebaut und dabei festgestellt, daß an der Unterseite des Sitzes ein Kabel befestigt war. Das Kabel kam aus dem Teppich am Kardantunnel und ich habe keine Ahnung, wozu das da ist. Kann mir das vielleicht einer von Euch sagen????Dann ist bei dem anschließenden Autocorso die Hupe ziemlich beansprucht worden und versagte irgendwann ihren Dienst. Nach einer kurzen Pause ging sie dann wieder, um wieder den Geist auf zu geben.....und nach einer kurzen Pause wieder zu funktionieren. Ist das ein bekanntes Phänomen, oder irgend ein Wackler, den ich sonstwo suchen kann???Beste Grüße....Mattes
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Smooth!wie wärs mit Sitzkontaktschalter?? kommt aber auch aufs BJ an.Hupe geht gar nicht oder heiser?Heiser=Hupe, gar nicht =Kontakt im Lenkrad überprüfen.gute nacht jetzt mal.
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bilbrud,das Baujahr ist ein 1972er. Ich bin nicht so der Schraubercrack, also alles was nicht "offensichtlich einen Sinn" ergibt, oder in Haynes Anleitung steht, erkenne ich nicht.Was würde dieser Sitzkontaktschalter denn schalten???
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei belastetem Beifahrersitz die Warnleuchte (und den Warnsummer) "Fasten Seat Belt".
-
OK super Danke.
-
- Registriert:Do 13. Mär 2008, 15:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Problem mit der Hupe kenne ich auch. Hab aber auch noch nichts gefunden was das Problem behebt, oder was der Grund dafür ist.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, das mit der Hupe ist schlichtweg Überhitzung. Der Magnet lässt bei Wärme nach, das ist alles. Bei übermäßiger Beanspruchung kann sogar der Lack auf der Wicklung schmelzen, dann ist die Hupe hin, deswegen haben die Italiener ja auch diese Pressluftfanfaren, dauerhupfähig viele Grüße, Kay
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was noch an der Hupe kaputt gehen kann sind an sich die Unterbrecherkontakte im inneren. Die Kontakte können so stark Verschmutzen dass der Strom nicht mehr durchfliessen kann. Aufschrauben und einmal mit Schmirgelleinen durchziehen wirkt da manchmal Wunder.Gruß NormBeitrag geändert:26.05.08 13:48:12Beitrag geändert:26.05.08 13:48:43
-
Moin,ja danke für die Tips. Das scheint wirklich ein Phänomen zu sein. Ich habe den Hupenkontakt gesäubert, der war total vergammelt. Der Effekt war, daß die Hupe danach wieder nicht ging. Nach ein paar Stunden hupte sie dann plötzlich wieder und hupt jetzt auch weiterhin fleißig vor sich hin.Wahrscheinlich bis zur nächsten Hochzeit