wieder mal BW 35
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
bernd ,da liegst du leider falsch .du kannst nicht einfach jede X-beliebige Bw 35 reinschrauben .denn die getriebe sind auf den motor (drehmoment )und achsüberstzung mit dem schaltzeitpunkt abgestimmt .oder warum gibt es sonst so viele ausführungen ?bei falschem getriebe schaltet er entweder so früher ,das dein motor nicht in die puschen kommt bzw die gänge werden zu hoch ausgefahren .das ganze wird vom valve -body und der auslegung bestimmter innenteile geregelt.nur valve-body umbauen haut da nicht hin . was passt ,ist die Bw 35 von B18 ,B20 A und B .da müsste es doch was geben ,da sicher einige auf schaltung umgebaut haben . die BW 55 passt nicht.nur für B21 und B 27 . bw 35 vom 164 passt auch nicht .andere glocke und schaltgeschwindigkeiten .auf jeden fall anderen kühler (wegen kühlschlange )oder (besser ) einen luftölkühler mit thermostat ,wenn du sowieso mit hänger fährst.ich persönlich fahre jedes automatikgetriebe mit luftölkühler (144)bzw. ersetze den serienmäßigen (turbo )durch einen grösseren .denn mit überhitzung durch zu geringe ölkühlung habe ich in der vergangenheit schon von der kundendienstseite her genügend ärger gehabt.den die lebensdauer der autoamten hänht sehr oft von der qualität der ölkühlung ab .mit zu geringer kühlung können da temperaturen bis 140 grad (gemessen )entstehen .der luftölkühler hat halt zwei vorteile . bessere ölkühlung und geringere belastung des kühlsytems .da dann keine wärme ans kühlwasser abgegeben wird .grüsse uli
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Danke Uli,ich dachte das passt schon. Dadurch schränkt sich die Suche ein und ich hoffe ich finde ein passendes Getriebe.GrussBernd
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Habe nen immernoch meinen 145S bj 74 automat hier stehen.das problem ist das das auto seit 6 jahren steht , vorher ist das getriebe gut gelaufen....lege aber meine Hand nicht in Lauwarmes wasser für die heutige Funktion. also müsstest du schauen obs funzt und dann "blechen". getriebe könnte ich nach Bockhorn mitbringen .@Uli ..ich habe noch deine Front 140er , wollte die nächste Woche zu Startpilot liefern lassen.
wieder mal BW 35
hallo thomas ,das wäre super .ich bin nämlich gerade dabei ,die kotflügelaufnahmen vorne zu machen .und da brauche ich den vorbau zum einpassen .denn mein originaler ist ein verbastelter 74er .der hinten und vorne nicht passt .und durch ist.da kann ich mir die arbeit sparen .florian sollte mir nur bitte bescheid sagen ,wann e r nach offenbach kommt.und sag ihm bitte den preis .grüsse uli
-
- Registriert:Di 17. Apr 2007, 18:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Hallo Bilbrud,das hört sich gut an, weisst Du oder Uli ob es an die Amazone mit B 18 passt?Das Problem ist wenn Bockhorn stattfindet bin ich auf Gozo.Aber ich spreche mit einem Freund der in der Nähe von Bockhorn wohnt ob er es von Dir in Empfang nehmen würde. Was soll es denn kosten?GrussBernd
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Ähhhmmmmm,Bernd, ist Dir im Schritt was abhanden gekommen? .Oder nur die Tastatur von Gitti erwischt? .Ich fahre( )freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Ob nun mit oder ohne im schritt.. preis per Pm! und im Getriebefall wird gezahlt ,wenns drin ist und funzt. ich habe auch bekannte in Bockhorn und OL. evtl kann ich aber auch was organisieren in nähe DO. Wenn dir vorher eines in Deutschland zuläuft bitte absagen dann spar ich das mitschleppen!gruss aus dalarna....
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieder mal BW 35
Moin Bilbrud, danke das ist ein faires Angebot. Dann schick mir eine PM.Ronald irgendwie spinnt mein PC, am PC hier im Forum bin eindeutig ich angemeldet.Warum dort Gitti steht weiss ich nicht.GrussBernd
wieder mal BW 35
grins ,vielleicht haben sie dich zum mädchen gemacht und du hast nichts gemerkt?prüf mal nach ,ob du nicht wirklich gitti heisst .aufnahme am motor und wandlerträgerplatte B 18 / B20 sind identisch.eventuell musst du den kickdown-zug umbauen .dazu muss die ölwanne ab .dichtung gibts nochbei w&g .dabei sieb und ölwanne reinigen .vorsicht .es könen unterschiede an der ölwanne sein .zwischen wählhebel (zone 140 bis 70 und 140 ab 71.genau weiss ich es aber auch nicht mehr . mj 74 hat ne andere gasbetätigung mit zug.du brauchst auch noch die ölkühlerleitungen und die schläuche zum kühler .die ölkühlerschläuche gehen normal unten an den wasserkühler und sind kleiner .ab mj 71 gehen sie neben an den grossen kühler und sind auch grösser ,eventuell musst du da was basteln .grüsse uli
-
wieder mal BW 35
Danke Uli,das mit dem basteln kriege ich, wenn es ansonsten passt.Gitti ist meine Frau und sie war wohl gestern im OI Forum drin.einen Ölkühler habe ich ja keinen montiert, ich habe aber schon einen liegen und die Schläuche lasse ich mir dann beim Hydraulikdienst herstellen.GrussBernd