Sicherheitsgurt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,ich habe einen Volvo 142 BJ 72 und würde gerne auf der Rückbank einen Gurt nachrüsten lassen. Auf der linken Seite ist schon einer, das war der Platz auf dem ich gesessen habe, als ich 1982 als kleiner Sabberlappen mit meinen Großeltern in den Urlaub gefahren bin.Als ich bei meinem freundlichen war, teilte der mir mit, daß er nicht wisse, was das für ein Gurt sei. Auf beiden Seiten sind allerdings zumindest serienmäßig Aufnahmevorrichtungen für Gurte vorhanden.Weiß jemand, wo ich einen solchen Gurt herbekommen kann und was ich beim Kauf beachten soll??? Liebe Grüße....Mattes
Sicherheitsgurt
hallo mattes ,hinten kannst du links und rechts die automatikgurte vom 2er montieren .werden liegend auf der hutablage montiert .falls original keine halterung vorhanden ist,,bohren und vor der montage da ne verstärkung (rechteckiges blech 2 mm )einpunkten .die gurte müssen mit original 7/16 UNF schrauben montiert werden .der rest wird an den original-halterungen montiert .als peitschen kannst du auch die vom 2er nehmen .gilt allerdings nur für links und rechts .in der mitte ist nur die montage eines beckengurts möglich .da passt auch der vom 2er .grüsse uli
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt
Hey Uli, super, vielen Dank.Gruß, Mattes
-
Sicherheitsgurt
Moin zusammen,habe den Gurt gekauft und er passte leider nicht. Beim 142 sind die Befestigungspunkte unter der Hutablage angebracht, die Rolle liegt also flach direkt neben dem Klopapierrollenhäkelmützchen und der Aufrollmechanismus funktioniert nur, wenn er den Gurt nach oben herauslässt, da sonst der Mechanismus den Gurt blockiert.Aber ich habe jetzt gesehen, daß es Abhilfe gibt, im Internet kann man bei www.stevens-wesel.de Gurte bestellen, bei denen sich die Einbauposition verändern lässt. Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat, da gibts Abhilfe.Beste GrüßeMattes
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt
Wenn man dir die richtigen Gurte des 2ers verkauft hat müsste es eigentlich funktionieren denn die liegen auch flach auf der Hutablage. Man hat dir wahrscheinlich die der Vordersitze verkauft denn die werden ja seitlich an die B-Säule geschraubt und nach oben ausgezogen. Die originalen vom 2er mit der roten Kappe auf der Seite sind auf dieser Kappe mit eiem Pfeil gezeichnet an dem man die Einbauposition erkennt. Gruß Norm Mit den Gurten vom 2er auf der Amazon Hutablage.
-
Sicherheitsgurt
Moin Norm,ja glaube auch, daß man mir die falschen geschickt hat. Der Zeichnung nach, die beigefügt war, hätte man die Rolle im Kofferraum versenkt und der Gurt wäre durch einen Schlitz zu einer Umlenkrolle an der C-Säule gegangen. Aber dazu hätte ich meinen blütenweißen Dachhimmel ja anbohren müssen und auch noch den Schlitz in der Hutablage schneiden müssen und das wollte ich dann doch nicht. Außerdem weiß ich auch nicht, ob hinter dem Himmel an der C-Säule überhaupt eine Vorrichtung zum anbringen der Umlenkrolle gewesen wäre.Jetzt warte ich gespannt auf den neuen Gurt und hoffe, daß er wirklich so variabel ist, wie versprochen.Grüße...Mattes