Blinker blinkt nicht mehr

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
alfauwe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alfauwe » So 4. Mai 2008, 16:14

Hallo,mein Blinker macht keinen Mucks mehr. Bei anderen alten Autos, die ich kenne, blinkt er schneller, wenn ein Birnchen kaputt ist.Kann es das Blinkerrelais sein, das ohne Vorwarnung stirbt?Es ist ein Amazon B20A, Bj. 1970.Und noch was: hat der Volvo wirklich nur 4 Sicherungen oder sind da welche noch fliegend verbaut?Ich freue mich auf Euere Antworten.GrußUwe

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 4. Mai 2008, 16:51

uwe ,alles ist endlich auch die lebensdauer eines blinkrelais .ganzeinfach zu prüfen .wenn auf pin 49 strom ist ,muss das relais beim einschalten des blinkers auf 49 a strom rausschalten.wenn es das nicht macht,defekt.ersatz am besten durch eine elektronisches vom zubehör.da muss dann nur der anschluss 31 des relais auf masse gelegt werden . normal sind 4 pole am sicherungskasten .sonstige fliegende sicherungen existieren ab werk nicht.es gibt jedoch die möglichkeit ,vom zubehör 6 polige sicherungkästen in originaloptik zu beziehen und einzubauen .die anschlüsse an der nr 4 (mit der kurzen dicken 25 A sicherung )kann man dann auf die übrigen verteilen und mit 10 -15 A absichern.natürlich dazu ne brücke legen .das absichern von zubehör ist da dann auch möglich.besonders vorteilhaft ,weil die dicke sicherung nicht überall erhältlich ist.grüsse uli

Antworten