Zylinderkopf überholen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinderkopf überholen

Beitrag von rennelch » Mi 15. Okt 2008, 14:54

schorsch ,wer lesen kann ,ist klar im vorteil.zitat:.... einschieben und VERSTEMMEN.hammer ,grossen durchschlag und vorne plattklopfen (richtung kopf nach aussen).grüsse uli

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zylinderkopf überholen

Beitrag von Gurten-Schorsch » Do 16. Okt 2008, 13:49

Hallo UliDanke für die Antwort. Ich habe die Kante umgeschlagen, aber das Rohr hat immernoch gewackelt, also wieder raus und das Rohr etwas oval gemacht, dann wieder rein. Jetzt ist es fest. Und falls es doch wieder lose wird, bleibt es an dem Gussklumpen hängen, in dem das Gewinde vom Thermostat ist, hängen. Hoffentlich habe ich jetzt keinen Blödsinn gemacht. Einen schönen Nachmittag wünscht Schorsch

rennelch

Zylinderkopf überholen

Beitrag von rennelch » Do 16. Okt 2008, 14:05

schorsch ,war schon richtig .ich hätte es auch etwas oval gemacht,wenn es nicht richtig gesessen hätte .wobei mich das etwas wundert .denn alle ,die ich bis jetzt raus gemacht habe ,haben bombenfest gesessen .und waren durch einfaches verstemmen gut wieder zu befestigen.ich glaube aber nicht ,das du dir wegen lockern gedanken machen musst.mitdem ersten knast,der sich da immer absetzt ,wird es wieder bombenfest.grüsse uli

Michael Basel

Zylinderkopf überholen

Beitrag von Michael Basel » Mo 15. Dez 2008, 12:22

Und wieder mal Wasserrohr. Das Rohr im Zylinderkopf von Roberto sieht ähnlich ausgefranst aus wie das hier abgebildete,und nun????? Was geschieht wenn ich das Rohr kürze OHNE die Löcher zu vergrössern, meine Vermutung ist, geht nicht weil der Durchfluss nicht stimmt, aber ich hätte gerne eine fachkundige (deshalb frage ich ja hier ) Meinung, ich gehe auch davon aus, dass das Teil kaum mehr als Ersatzteil erhältlich ist, war es denn je??Gruss Michael

rennelch

Zylinderkopf überholen

Beitrag von rennelch » Mo 15. Dez 2008, 22:56

hallo michael.wo willst du das rohr kürzen ?geht eigentlich nur vorne .da der sitz im kopf wegen der waserführung genau richtig sein muss .normal wirdd es soweit eingeschlagen ,bis es auf dem ursprünglichen sitz ist und dann vorne verstemmt.wenn es vorne verpilzt ist ,kann es vorne etwas verkützt werden .es muss jedoch genug fleisch stehen bleiben ,um es zu verstemmen .und die schlitze bearbeiten würde ich auf jeden fall .die et.nr . war 418466-9 (water distributor pipe).der genaue sitz ist deshalb wichtig ,weil ich da sehr stark vermute ,das über die schlitze speziell die auslassventilführungen im kopf gekühlt werden .da das rohr sicher heute nicht mehr erhältlich ist ,bleibt eigentlich ,wenn es nicht mehr verwendbar ist,die entnahme aus nem alten defekten kopf .grüsse uli

Antworten