Tuning P 1800E
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Jungs habe vor langer Zeit mal was im web gelesen von einem der seinen 1800 e motor ein bischen stärker gemacht hat, es war auf jeden fall in english, eventuell usa. kann den link leider nicht mehr finden. kent jemand die site?vielen dankTuri
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning P 1800E
Moin turi, meinst Du Phil?? Doch der hat einiges Modifiziert, eine komplett andere Einspritzanlage drauf etc.Ich habe es nicht im Kopf, suche jedoch gerne heute Abend / Nacht den Phil wieder raus (sehr sympathischer Typ)Die d-Jetronic ist recht tuning-resistent, leider.Viele Grüße, Kay
Tuning P 1800E
mit der originalen D-jetronic sollte man strikt die finger von tuning lassen .vor allem KEINE veränderung der nockenwelle .das einspritzprogramm ist über den druckfühler genau auf das ansaugvakuum des motors abgestimt.und das wird durch ne schärfere nockenwelle richtung geringeres vakuum verändert .resultat : da passt nichts mehr .es sind da nur geringe modifikationen an ansaug (luftfilter ),kanälen und ventilbearbeitung möglich.der leitungsgewinn ist aber da eher marginal .beser ist umbau auf 2 weber oder solex 45er . oder ne andere einspritzanlage (wenn manns kann ).damit müssten aber die meisten überfordert sein .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning P 1800E
nee, phil 1800 war es nicht, der fährt einen 1800s mit buttkereit b22 und su. mein b20e hat auch die e-anlage verloren und fährt bzw. säuft mit zwei webern.hier im forum hat aber ein 1800es kollege (bin mir gar nicht mehr sicher ob seines kuerzels "schneeflittchen" oder "knut") seine e-anlage umgebaut und mit neuem steuergerät versehen. grussoliver
Tuning P 1800E
ein bißchen was geht auch mit der D-Jetronic:doppelte Ventifedern, leichtere Schmiedekolben, erleichterter Kurbeltrieb, Fächerkrümmer usw. machen den Motor drehfreudigerden original unterdimensionierten Luftfilter duch einen K&N o.ä. ersetzenmit einem leicht erhöhten Kraftstoffdruck kann man dann bedenkenlos bis weit in den roten Bereich drehenviel mehr holt man mit Webern auch nicht 'rausich hab' so'n Ding unter der Haube - geht ganz gut....
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning P 1800E
danke für die beiträge, aber ich suche einen englischen link. welche elektronik er benutzt hat weis sich leider nicht mehr, es geht auch nicht um meinen motor sondern ein kollege der ein bischen tunen möchte Turi
Tuning P 1800E
Man kann prinzipiell fast jeden Motor auf eine frei programmierbare, Kennfeld gesteuerte Einspritz- und Zündanlage umbauen.Anbieter sind z.B. Weber-alpha, Hesket usw.Die Volvo B20/30E haben den Charme, daß die Halterungen für Einspritzventile im Zyl.-Kopf ja schon vorhanden sind und dort auch moderne Teile passen. Mit geschickt getarnten Sensoren sieht sowas dann unter der Haube fast serienmäßig aus.Ich hatte mir mal was mit Ford EEC-IV Modul und Ventilen aus dem V8 Mustang gebastelt. Lief im 1800E auch jahrelang problemlos. Zum Programmieren aber nicht so komfortabel, da spezielle Geräte nötig sind. Bei Weber und Co. reicht ein Laptop.Ansonsten gibt es z.B. von Lumenition passende Drosselklappenkörper, die die Anschlußmaße des guten, alten Weber DCOE haben und Einspritzventil aufnehmen können.Somit ließe sich auch eine Einzel-Drosselklappen-Anlage realisieren.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 01:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning P 1800E
Moinsen,in der Bucht verkauft gerade jemand einen 1800E mit 48er Weber Doppel und angeblich 176 PS (Prüfstand).Weitere Details zur Motor-Konfiguration fehlen aber...http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...tem&item=250223894949
Tuning P 1800E
uiiiih - der sieht aber chic aus!Das 5-Gang GETRAG Getriebe würde mich interessieren.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning P 1800E
...stimmt, der sieht wirklich gut aus & liest sich gut. scheint seit langem mal wieder etwas solides, wenn man den worten trauen kann....