Seite 1 von 1

oldtimer lack?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 11:33
von master16
hallo, wurde bei den frühen motorfahrrädern (dürkopp,miele etc.) ein bestimmter schwarzer lack verwendet? wie ist die farbnr.? kann man den noch irgendwo kaufen?

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 15:22
von oldsbastel
Ich würde als Farbton eine RAL-Farbe verwenden. Habe ich auch gemacht. Das macht es etwas einfacher.

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:42
von Th. Dinter
...nimm RAL 9005, das soll normalerweise Tiefschwarz sein. Und ist jederzeit reproduzierbar.
gruß
thomas

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:34
von goggo
Frag mal bei Schiessl Farben nach

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:06
von ventilo
Für Motorräder kann ich die Leifalit Produkte empfehlen, erhältlich bei vielen Ost-Mopped (Simson, MZ) Ersatzteill Lieferanten.
Habe damit gerade erfolgreich eine TS250/0 schwarz eingefärbt.

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 19:46
von oldsbastel
Ähemm .....

Normalen Autolack in RAL-Farben bzw. in Schwarz hat doch jede Lackierei vermutlich fassweise.

Re: oldtimer lack?

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 08:52
von Sierra
Und der Aldi (Süd) als Metallschutzlack. Ich liebe das Zeug. Lässt sich verdünnt gut spritzen und gibt eine herrlich glänzende Oberfläche. Und die wird auch schön hart. Beispielsweise an Luftfiltern und Scheinwerfern von Traktoren.

Gruß
Michael