Was ist das für ein Modell ?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Antique
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:26

Was ist das für ein Modell ?

Beitrag von Antique » Di 16. Aug 2011, 00:30

Hallo,

ich habe noch von meinem verstorbenen Vater folgendes Moped in Griechenland stehen. Würde es gerne hier rüberschaffen bezüglich Restauration. Ich weiss aber nichtmal was es für Modell bzw. Hersteller ist....

Es ist von 1964. Zustand derzeit wie auf dem Bild. 1989 lief sie noch Einwandfrei.....

Kann mir einer sagen was es für ein Hersteller ist? Modell etc. Ich weiss nur das es ein Sachs Motor ist. Mein Vater sprach immer davon das es eine Sachs wäre. Allerdings habe ich nichts in der Richtung gefunden im www. Aber der Motor ist definitiv Sachs.
http://imageshack.us/photo/my-images/846/p1010784q.jpg/

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Was ist das für ein Modell ?

Beitrag von schreyhalz » Sa 20. Aug 2011, 09:35

Moin Moin !

Was immer das ist oder besser war,der derzeitige Wert dürfte erheblich unter den Transportkosten nach D liegen.
Die Restaurationskosten werden den anschliessenden Wert ebenfalls um ein mehrfaches übertreffen.
Was das mal war,sollte auf dem hoffentlich vorhandenen Typschild stehen.
Wenn BJ 64 stimmt,sind mindestens die hinteren Stossdämpfer nicht original.Das Rücklicht wurde ab Mitte der 60er ausser von Kreidler auch an anderen Mopeds verbaut.

MfG Volker

timor
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:34

Re: Was ist das für ein Modell ?

Beitrag von timor » Fr 2. Sep 2011, 10:49

Tach, ich schließe mich der Meinung vom schreyhalz an... unter normalen Umständen und in finanzieller Hinsicht lohnt sich der Transport nicht... aber wenn das Teil für dich nen ideelen wert hat, sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus... ach ja, was es genau für ein Modell ist - da muss ich leider passen...

Antworten