Valve Marke "Lunkenheimer"

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Spooky
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:45

Valve Marke "Lunkenheimer"

Beitrag von Spooky » Sa 14. Mai 2011, 12:00

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Benzinhahn Marke "Lunkenheimer" Ich habe euch ein Bild angehängt. Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Benzinhahn bekommen könnte. Das abgebildete Teil ist ca. 60 Jahre alt und ein einem Oldtimerflugzeug verbaut. Besten Dank für eure Hilfe. Grüsse aus der Schweiz, Rolf
Benzinhahnen Lunkenheimer.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Valve Marke "Lunkenheimer"

Beitrag von Michael P » Do 19. Mai 2011, 14:09

Genau diese Marke nicht, aber bei BMW wurden ähnliche verbaut! Die der BMW R 11 und R 16, R 61 und R 71 sahen so aus, versehen mit einem Plättchen mit dem Aufdruck "Res" , "Zu" und "Auf" (von links nach rechts). Allerdings war der Abgang nicht nach unten, sondern nach hinten weg. Unten war das Sieb mit dem Wassersack.
Auch in dieser Form waren die "Frankfurter" gebaut.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten