Meine erste Motorrad- Restaurierung

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Motorrad- Restaurierung

Beitrag von Michael P » Do 7. Apr 2011, 14:27

23.12.1977?

Behalte es für Dich: das war ein Freitag, zum Glück kein Montag. :lol:
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Meine erste Motorrad- Restaurierung

Beitrag von oldsbastel » Do 7. Apr 2011, 17:54

Frankensteins Töchter sind unrestauriert nicht übermäßig teuer. Eventuell könnte ich sogar was besorgen.

Das Gleiche gilt für die CB750 Four, solange es nicht gerade die K0 ist. Eine XS 750 oder XS 850 könnte auch eine Alternative sein. Die GPZ 900 R kannst du sicher auch günstig schießen, genauso wie eine 900er Bol d'Or.

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Re: Meine erste Motorrad- Restaurierung

Beitrag von StevieP2 » Do 7. Apr 2011, 21:50

Oldsbastel: Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Ich finde natürlich die Z900 klasse- allerdings habe ich keine Lust, den angeblichen Kultfaktor mit zu bezahlen...
Alle anderen von Dir genannten Maschinen passen auch. Ich muss dann mal sehen, wie ich den schweren Motor dann alleine aus dem Rahmen raus bekomme- bei der kleinen Z200 konnte ich den locker alleine rausheben... :lol:

Steffen

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Meine erste Motorrad- Restaurierung

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Apr 2011, 09:24

StevieP2 hat geschrieben:Oldsbastel: Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Ich finde natürlich die Z900 klasse- allerdings habe ich keine Lust, den angeblichen Kultfaktor mit zu bezahlen...
Alle anderen von Dir genannten Maschinen passen auch. Ich muss dann mal sehen, wie ich den schweren Motor dann alleine aus dem Rahmen raus bekomme- bei der kleinen Z200 konnte ich den locker alleine rausheben... :lol:

Steffen
Bei der Z 900 musst du nach den Modellen ab 1976 Ausschau halten. Die sind deutlich günstiger als die erste Serie. Die Z 1000 ist nochmal günstiger, wobei die 1000er gegenüber der 900er ab Werk ziemlich verbastelt ist. Bei der Z1 hat Kawa dann wieder einiges überarbeitet, so dass die wieder besser schraubbar ist, als die Z 1000.

Die XSen sind unverwüstlich. Insbesondere die XS 1100. Ein XS 1100 - Restaurationsobjekt kriegst du immer noch für schmales Geld und > 200.000 km Lebensdauer für einen regelmäßig gewarteten Motor sind eher die Regel denn die Ausnahme. Nur auf den 2. Gang solltest du bei der XS 1100 achten. Bei hoher Kilometerleistung sollte der schonmal gemacht worden sein, sonst wird das irgendwann unweigerlich auf dich zukommen.

Antworten