Moped Anhänger Laufrad

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
xinuz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 18:47

Moped Anhänger Laufrad

Beitrag von xinuz » Sa 5. Feb 2011, 19:27

Hallo
Ich hab folgendes Problem..
Das Laufrad meines Mopedanhängers ist defekt.. Genauer die Nabe.. Allerdings ist Ersatz finden, gar nicht so leicht..
Es gibt nur das die Renak (waren in denn Anhängern der DDR verbaut).. Doch die hat nicht die Einbaubreite welche ich benötige..
Ich hab die Einbaubreite von 105mm.. Die Renak ist etwas Schmäler..

Ich hab allerdings 190mm Speichen mit M3 Gewinde.. es würde also eine Renak Nabe hinein passen.. Allerdings möchte ich noch
Versuchen, irgendwas über das Orginal Teil zu erfahren das bei mir verbaut war.. Da diese Nabe einen deutlich Robusteren
Eindruck macht.. Und wenn es dafür noch Ersatz gibt, wohl auch die beste möglichkeit...
Hier ein Bild :
http://img52.imageshack.us/f/hngerrad2.jpg/

Dabei handelt es sich um eine 20 Zoll Felge.. Ich dachte ich stell hier mal eine Frage.. da ich nicht mehr weiter weiß :-) .. Und einen neuen Hänger kaufen ..
möcht ich nicht.. Dazu ist das Ding einfach zu gut..

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Moped Anhänger Laufrad

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Feb 2011, 11:29

In der Oldtimer-Praxis annonciert immer die Fa. "Peter Bearings" oder "Peters Bearings". Der hat, soweit ich weiß, viele ausgefallene Lager für Oldtimer.

Antworten