Fichtel & Sachs Vergaser für 98ccm oder für 74ccm Modell 32

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
boiled_frog
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:01

Fichtel & Sachs Vergaser für 98ccm oder für 74ccm Modell 32

Beitrag von boiled_frog » Do 27. Jan 2011, 16:48

Hi,
ich habe aus einem Nachlass einen Sachs Vergaser. Ich habe nun schon rausgefunden, dass er wohl von einem Fichtel und Sachs 98ccm oder 74ccm Hilfsmotor Modell 38. stammt. Könnt ihr das bestätigen? Woran kann ich erkennen ob er für eine 98ccm oder 74ccm gebaut ist. Die waren wohl bei Sachs spezifisch auf diese Motoren ausgelegt.
Weiter noch. Ist der Hebel (auf dem Bild erkennbar), den man von A auf Z umschalten kann original oder nachträglich hinzugefügt? Man kann damit die Luftzufuhr regeln. Irgendwie sieht es aber nicht orginal aus und is auh auf diesen Bildern (http://www.oldsachsmotor.de/sarchiv/74ksverg.jpg) nicht zu erkennen.
Viele Grüße und danke für die Hilfe,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Fichtel & Sachs Vergaser für 98ccm oder für 74ccm Modell

Beitrag von oldsbastel » Fr 28. Jan 2011, 11:37

Ruf mal hier an:

http://www.classische-technik.de/

Dort kennt man sich mit den alten 98er Sachs-Motoren gut aus.


Der Hebel ist vermutlich original, denn irgendwie muss du ja beim Kaltstart die Luft absperren. Das wurde häufig mit solchen Schiebern gemacht.

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Fichtel & Sachs Vergaser für 98ccm oder für 74ccm Modell

Beitrag von Michael P » Mo 31. Jan 2011, 17:16

Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten