R50 12V Bleigel und 55W Frontscheinwerfer Umbau

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

R50 12V Bleigel und 55W Frontscheinwerfer Umbau

Beitrag von goggo » Mi 18. Feb 2009, 17:07

einfach mal wieder was gebastelt..... Plan folgt noch..Ziel ist es eine gute 12V Anlge für die Mopeds anzubieten um die Kids mit gscheidem Licht auf die Strasse zu schicken.....Sauber gerechelt damit ned alle Birnchen bei einem Ausfall einer Birne durchgehen und gerade auf Landstrassen die Jugendlichen dann ned im Dunklen übersehen werden...Gestern hat eine Zündappcontrol - Honda CB50 übernommen.Dazu musste der Luftfilter entfernt werden um die Batterie unterzubringen - als Ersatz haben wir den Rennluftfilter eingebaut:Blinkerrelais entfällt da in der Box schon enthalten....Weiteres testfahrzeug wird ein RS50 Roller Die Einbauorte - Box mit den Verteilern festgeschraubt.. Die Batterie (eine Bleigel aus einer alten Alarmanlage - die ist während der Tests immer besserer geworden ... ) Das Ergebniss - 12V 35Watt (RS Scheinwerfer) der Blinker in der Box steuert jetzt 12V 15W sofitten an.. als Bremslicht könnte ich 12V 21W reinbauen (passt nicht in das Gehäuse) hab jetzt 15W drin und das Rücklicht 12V 4W Die Layout der Platine ist schon fast fertig - bis Stuttgart zur Retro Classic habe ich vielleicht schon ein Muster dabei... Die vorerst fertige Box .. Nachdem das erst der erste Streich ist folgt der zweite nun...Über Resonanzaufladung befeuere ich jetzt eine 12V 55/60W Halogenlampe..Das ist dann je nach LadeSpule von 35W und hier mit zwei Spulen eben mit 60W möglich...so sieht das dann nachts aus:Hier die Super Box mit gscheidem 55W Frontlicht in der ersten Testversion: Vorläufige Stromlaufpläne fürs Fahrzeug:einfache version Super mit 35W Frontscheinwerfer- es gehen auch 55W aber ich meine das kann dann jeder mal selber austesten ich geh auf Nummer sicher.Bei Interesse auch für andere Typen für CTRL und CTRL Super mail an mich ich kann auch Platinen bzw. Bausätze zusammenstellen- Lerneffekt garantiert...HelmutBeitrag geändert:18.02.09 16:09:33Beitrag geändert:18.02.09 16:10:42

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

R50 12V Bleigel und 55W Frontscheinwerfer Umbau

Beitrag von goggo » Di 3. Mär 2009, 12:18

fertige Platine mit Ewalds Elkolösung in einer Box...Hier das fertige Design.....eventuell hab ich bis zur Retro in Stuttgart schon auch diese Box dabei - und vielleicht auch einen Testroller....Wer für die Retro Sponsorkarten braucht bei mir melden....Beitrag geändert:03.03.09 11:17:50

Antworten