keine/verlorene ABE für Mopeds unter 50ccm - was tun?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
michaelmuc
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mär 2009, 20:56

keine/verlorene ABE für Mopeds unter 50ccm - was tun?

Beitrag von michaelmuc » So 15. Mär 2009, 21:16

In meinem Keller haben sich einige Mopeds und Mofas ohne ABE angesammelt.Es sind Butter-und Brotmaschinchen, z.B. HERKULES FINO, für die sich zumindest eine Kopie einer anderen auftreiben liese, aber auch "Halbexoten" wie eine GAZELLE und eine französische FAVOR, die selbst in Frankreich kaum einer kennt. Alle Schätze haben 50ccm, aber keine ABE. - was tun???

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

keine/verlorene ABE für Mopeds unter 50ccm - was tun?

Beitrag von goggo » Mo 16. Mär 2009, 08:36

Zumindestens würd ich von sowas Abstand nehmen:http://www.dhd24.com/azl/ind...x.php?anz_id=11864190und mit den Fahrzeugen beim Tüv vorfahren...Hier der normale Weg:Betriebserlaubniss erstellen mit Tüv VorführungDa mich immer häufiger Anfragen von Zündapp Fahrern erreichen, die eine neü Betriebserlaubnis für Ihr Zweirad benoetigen,hier die Vorgehensweise:Schritt 1: Zürst müssen Sie mit Ihrem Zweirad zur Polizei, dort wird anhand der Fahrgestellnummer geprüft ob das Fahrzeug gestohlen gemeldet ist.Schritt 2: Mit einer Kopie eines gleichen Fahrzeuges zu einer Prüfstelle KÜS TÜV DEKRA GTÜ dort wird eine vorläufige Betriebserlaubniss erstellt und der richtige Zustand des Fahrzeuges geprüft.Kopien könnt ihr bei uns erfragen - ich habe fast alle Zündapp Typen. helmut@zündappshop.deSchritt 3: In der Zulassungsstelle oder Landratsamt werden die entgütigen Papiere erstellt.Wegen den Exoten mal eben auch in Flensburg anfragen - ob eine Deutsche ABE überhaupt existiert

drechsle
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:15
Wohnort: Inzlingen bei Lörrach
Kontaktdaten:

Re: keine/verlorene ABE für Mopeds unter 50ccm - was tun?

Beitrag von drechsle » Do 6. Jan 2011, 16:35

Schau für die Hercules mal hier :
http://www.sfm-bikes.de/de/classic_bike ... p?cb_id=14

Gazelle ist doch in Holland zuhause, ob die mal offiziell nach Deutschland exportiert haben weiss ich nicht...
Einfach mal nachfragen.
Das selbe Spiel bei Favor, vermute ich !

Gruß Dirk

Antworten