BMW R50/5 Preisanfrage

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

BMW R50/5 Preisanfrage

Beitrag von Frank the Judge » Di 5. Mai 2009, 16:28

Tag zusammen,in der Nähe meines Büros lächelt mich seit kurzem eine BMW R50/5 an.Schwarz, Zustand 3, Tachostand ca. 80.000, komplett und angeblich unverbastelt. Lampengehäuse mit integriertem Tacho und Drehzahlmesser. Das Gehäuse ein wenig eingedellt/wellig. Sitzbank ohne Risse. Keine Ex-Behördenmaschine.Das Moped hat eine Menge Patina, vergammelt ist es aber nicht.Im Marktspiegel finde ich nur Preise für Autos.Kann mir jemand eine Größenordnung nennen, in welchen Rahmen so ein Fahrzeug gehandelt wird? Der Besitzer erwartet ein Angebot von mir.Im Netz finde ich sowas von 1.500 bis 3.000 Euro.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

BMW R50/5 Preisanfrage

Beitrag von Phoenix » Fr 8. Mai 2009, 15:14

Hi,die 50 kommt nicht aus dem Kreuz und dreht hoch, eine 60 geht so grad noch und 75 passt ganz gut. Zahlen würde ich für eine 500er maximal 1500 Euro, tät aber eher zur /6 oder /7 greifen.GrußWilly

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

BMW R50/5 Preisanfrage

Beitrag von Frank the Judge » Fr 8. Mai 2009, 15:46

Danke für die Antwort.Muß ich halt noch ein wenig warten, Polizist zu spielen.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

BMW R50/5 Preisanfrage

Beitrag von Phoenix » Fr 8. Mai 2009, 17:22

Immer gern, das hier ist ein 1500 Euro-Teil.GrußWilly

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

BMW R50/5 Preisanfrage

Beitrag von Frank the Judge » Di 26. Mai 2009, 12:04

Dem Bild nach sieht die vom Zustand um Längen besser aus als das mir angebotene Modell.Aber leider hat die Maschine nicht mehr die in der Lampe integrierten Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser.Daher nehme ich an, dass es sich um mindestens eine 6er Serie handelt (kann das auf dem Bild nicht klar lesen).Irgendwie ist das mit dem Tacho in der Lampe ein "must-have" für mich. Und später dann noch den Heinrich-Tank drauf...

Antworten