MZ gekauft und MZ gesucht

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

MZ gekauft und MZ gesucht

Beitrag von Phoenix » Fr 26. Dez 2008, 10:34

Moin,endlich wieder ein Zweitaktkrad! (das mit der DKW ist lange her) Der Troll ging mir, als die Karosse fällig war, echt auf die Nerven, da ich Karosseriearbeiten schon am Auto hassen kann. Nun habe ich eine alte MZ TS 250/1 erworben und bin damit zugange. Ans Laufen habe ich sie schnell gebracht, den Schwimmer gelötet, alles gereinigt und "rangdängdäng" lief sie daher. Sie stand etliche Jahre auf einem Dachboden, TÜV war 2002 abgelaufen. Die Elektrik umgestrickt auf 12 Volt, doch so gediegen, das ich da irgendwann mal bei muss. Als Erstlösung habe ich die Zündspule mit dem Rücklicht gekoppelt, damit man den Motor, so er einmal läuft, auch wieder abstellen kann. Sie ist so hässlich, das man sie erhalten muss! Da ich befürchte, das es nicht beim groben reinigen bleibt, (ein Freund sucht in seinem Keller schon nach neuen Speichen) hätte ich gern noch eine MZ, die aber dann zum fahren. Wenn einer eine hat und verscherbeln mag, nicht zögern eine pn zu schreiben.So, etwas Beatmung kann den Forum nicht schaden,GrußWilly

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

MZ gekauft und MZ gesucht

Beitrag von Phoenix » Di 17. Feb 2009, 23:29

Das ist erledigt, die TS ist wieder weg und den Ersatzteilspender arbeite ich grad auf.... GrußWilly

norman
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 00:00

MZ gekauft und MZ gesucht

Beitrag von norman » Mi 18. Feb 2009, 10:35

Hallo Willy,Angebote und Gesuche kannst Du auch ganz einfach auf unserem Marktplatz http://marktplatz.kraftrad-info.de/ einstellen.Gruß, Norman

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

MZ gekauft und MZ gesucht

Beitrag von oldsbastel » Mi 18. Feb 2009, 10:49

Zitat:Als Erstlösung habe ich die Zündspule mit dem Rücklicht gekoppelt, damit man den Motor, so er einmal läuft, auch wieder abstellen kann. Ähemmmm ....... hähhhhh?Drehst du die Rücklichtbirne raus, oder wie? BTW: Ich bin am 26.02. in Erwitte, allerdings mit offenem Ende.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

MZ gekauft und MZ gesucht

Beitrag von Phoenix » Mi 18. Feb 2009, 17:08

Zitat:Original erstellt von norman am/um 18.02.09 09:35:04Hallo Willy,Angebote und Gesuche kannst Du auch ganz einfach auf unserem Marktplatz http://marktplatz.kraftrad-info.de/ einstellen.Gruß, NormanHi Norman,ich suche ja nichts und biete auch nichts an....ist doch alles gelaufen.Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 18.02.09 09:49:31Zitat:Als Erstlösung habe ich die Zündspule mit dem Rücklicht gekoppelt, damit man den Motor, so er einmal läuft, auch wieder abstellen kann. Ähemmmm ....... hähhhhh?Drehst du die Rücklichtbirne raus, oder wie? BTW: Ich bin am 26.02. in Erwitte, allerdings mit offenem Ende.Nö,wenn ich einen Klick weiter als "Zündung an" drehe, geht das Standlicht an, nach dem Umklemmen somit auch die Zündung. Andersherum gehts halt ebenso. Auf jeden Fall besser als zum Abstellen den Motor abzuwürgen. GrußWilly

Antworten