07 - Kennzeichen ( Motorrad ) Fragen

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
mopedfaher
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Mär 2010, 12:44

07 - Kennzeichen ( Motorrad ) Fragen

Beitrag von mopedfaher » Mo 15. Mär 2010, 09:03

Hallo ,ich habe ein gültiges 07 Kennzeichen ( mit roten Fahrzeugschein )Meine Frage gelten die 30 Jahre ab Zulassungsdatum ?oder Baujahr ? Ich hatte auch gehört der Gesetzgeber wollte es von 30 Jahrenauf 25 jahren ändern ?Vielen Dank

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

07 - Kennzeichen ( Motorrad ) Fragen

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Mär 2010, 12:08

Es gilt das Zulassungsdatum.

mopedfaher
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Mär 2010, 12:44

07 - Kennzeichen ( Motorrad ) Fragen

Beitrag von mopedfaher » Mo 15. Mär 2010, 13:31

Hallo ,das Problem ist nur :Das Moped ist Baujahr 1982 ,die Erstzulassung 1993 .11 Jahre später die Betriebserlaubnis ist eine Zweitschrift !Bei der Zu.-Stelle wurde mir gesagt : " Tüv fragen "Der Tüv sagt : " Hersteller soll eine Bescheinigung ausschreiben .Den Hersteller oder Händler gibt es aber nicht mehr !!!!!!!bin schon am überlegen mir einen anderen Rahmen zu kaúfen !

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

07 - Kennzeichen ( Motorrad ) Fragen

Beitrag von goggoroller » Mo 15. Mär 2010, 17:05

Zitat:Original erstellt von mopedfaher am/um 15.03.10 12:31:31Hallo ,das Problem ist nur :Das Moped ist Baujahr 1982 ,die Erstzulassung 1993 .11 Jahre später die Betriebserlaubnis ist eine Zweitschrift !Bei der Zu.-Stelle wurde mir gesagt : " Tüv fragen "Der Tüv sagt : " Hersteller soll eine Bescheinigung ausschreiben .Den Hersteller oder Händler gibt es aber nicht mehr !!!!!!!bin schon am überlegen mir einen anderen Rahmen zu kaúfen !Wenns eine Zweitschrift ist dann müsste oder könnte es ja schon mal zugelassen sein... - KBA oder HUK Verband fragen.Aber am besten einfach mal zulassen und Mund halten.. wenn man auf der Zulassungstelle nichts macht umso besser .. wenns ein Problem ist dann werden die das schon sagen...Beitrag geändert:15.03.10 16:03:31

Antworten