Reglerumbau bei Zündapp Bella auch passend für andere Motorräder

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Reglerumbau bei Zündapp Bella auch passend für andere Motorräder

Beitrag von goggo » Di 22. Sep 2009, 12:27

Mit Hilfe der Fa. Steinhauser können wir den Umbau auf Elektronischen Regler anbieten - speziell bei der Bella ist das schon ein paarmal mit unserer Hilfe geschehen auch Goggoroller oder Dürkopp Roller sind umrüstbar...DA ich eh gerade einen umrüste dachte ich das sei für euch Interessant...Zuerst muss man den alten Regler ausschlachten (am besten einen defekten gebrauchten nehmen!)Dann passend das der elektronische Regler in das Gehäuse geht ein Loch bohren und dafür sorgen das das Gehäuse des neuen Reglers keinen Kurzschluss macht - evtl. Isolieren oder Fahnen wegbrechen.Danach wird der neue Regler eingelötet (evtl. Fahnen mit Feile aufrauen mit mind. 100W Lötkolben!)Anschluss:rot - Bblau - D 61gelb - DFbraun - auf Gehäuse Minusdanach den Regler verschrauben (sichern mit Loctide oder Sprengring)Fertig ist ein moderner aber original aussehender Regler...Bei Reglern mit Startrelais ist das ganze ähnlich zu handhaben - hier kann man das Starterrelais auch gegen ein Zeitgemässes Austauschen - hierzu mich bitte anmailen..Helmut

Antworten