Schmierung bei offener Ventilsteuerung

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Himmbeertoni
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:23

Schmierung bei offener Ventilsteuerung

Beitrag von Himmbeertoni » Di 30. Jun 2009, 21:51

Kann mir jemand sagen wie man bei einem Motorrad mit offenen Haarnadelventilen diese Steuerung schmiert?Vielleicht mit techn.Vaseline?Wenn man die Zündung manuell mittels Hebel verstellen kannist das auch im Fahrbetrieb nötig oder nur zum Starten?Danke schon mal im vorausGerd

SaroM
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:50

Schmierung bei offener Ventilsteuerung

Beitrag von SaroM » Do 3. Sep 2009, 22:52

Im Zweifel mit der Ölkanne ! Aber was oder welche Teile wills du geschmiert haben? Das kann bei verschiedenen Modellen doch arg verschieden sein?Und nun zur Zündung, Auch hier ist das wohl von Modell zu Modell unterschiedlich. Du kannst es aber ausprobieren, der Motor wird es dir schon sagen ob er das mag oder sogar braucht oder eben auch nicht.Gruß SaroM

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Schmierung bei offener Ventilsteuerung

Beitrag von oldsbastel » Fr 4. Sep 2009, 09:02

Üblicherweise braucht ein solcher Motor nur beim Start mehr Spätzündung.

Antworten