Stoye Seitenwagen / Aluboot

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von Gunvor » Fr 29. Mai 2009, 10:56

Hallo miteinander!Ich versuche, den Marktwert des 57er Seitenwagen in etwa zu ermitteln. Was glaubt Ihr, wie der aktuelle Wert in etwa liegt? Fotos siehe Anhang.Danke für Eure Einschätzung!Gruß Gunvor

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von Gunvor » Do 4. Jun 2009, 14:47

Mensch, ich kann mich ja vor lauter Antworten gar nicht mehr retten . . .

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von oldsbastel » Do 4. Jun 2009, 16:26

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich ein Boot bewerten sollte. Hat denn Frank keine Daten dazu?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von Phoenix » Do 4. Jun 2009, 21:08

Hi,frag mal bei den MZ-Leuten. Oder, wenn du ihn verkaufen willst, hau ihn in die Bucht, willst du ihn erwerben, dann sage dir selbst, was er dir wert ist.GrußWilly

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von Privra » Di 14. Jul 2009, 10:21

Hi,sorry, habe den Threat erst jetzt gesehen.Das ist ein Stoye SM in der häufigeren "späten" Form mit einer untenliegenden Zugfeder hinten und der Bodenausbeulung vorn. Das frühe Modell hat zwei seitlich außen liegende Federn hinten und das Boot ist vorne direkt auf den Rohrrahmen geschraubt. Man nehnnt ihn auch fälschlicherweise Stoye I. Ich konnte nicht genau erkennen ,ob ein drei- oder vierpunktanschluss vorhanden ist, das Logo deutet allerdings darauf hin ,dass er ursprünglich für die AWO vorgesehen war - also Vierpunktanschluss. Die nicht originale Beleuchtung bekommst Du für 30,00 EUR als Nachbau. Ansonsten scheint er (bis auf die Scheibe, die Zubehör war), ja vollständig zu sein.Kritisch ist der Übergang vom (Stahl-)boden zum Aluboot, dort ist mit Alukorrosion zu rechnen. Die Spitze ist aufgrund ihrer fehlenden Versteifung gegenüber dem späteren TM verformungsempfindlicher. Eine gute Seite findest Du hier:http://www.stoye-seitenwagen.deDer Mann gibt auch freundlich Auskunft bei Fragen und hat auch alle Ersatzteile.Die teile werden in vernünftigem Zustand in der Bucht mit bis zu 1.800,00 EUR gehandelt, da er als sehr leichter zeitgenössischer Seitenwagen auch an leistungsschwächere Motorräder gebaut werden kann.Ein fairer Preis wäre für mich um die 1.200 EUR, noch erträglich 1.500.Hoffe, ich konnte helfen.JensPS: Falls er noch verfügbar ist und Du ihn nicht willst, ich kenne mehrere Leute die suchen...Beitrag geändert:14.07.09 10:20:13

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Stoye Seitenwagen / Aluboot

Beitrag von Gunvor » Mi 15. Jul 2009, 00:37

Danke für die Info! Ich habe ihn mittlerweile für wohl beiderseits gute Konditionen veräußert - liegt in deinem Preisrahmen. Gruß Gunvor

Antworten