DKW Hummel Super- ET

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Karl Brutal
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 00:00

DKW Hummel Super- ET

Beitrag von Karl Brutal » So 8. Mär 2009, 15:03

Tach zusammen,ich bin gerade dabei, eine Hummel Super (Typ 116; Bj. 1960) zusammenzuschrauben und bemerke, dass im Laufe der letzten 25 Jahre, als das Schätzchen auf dem Dachboden eingelagert war, zwei wichtige Teile "verdunstet" sind:1.) Das Gehäuse des UNION- Rücklichts incl. Glas2.) Die Distanzbuchse, die den Zahnkranz abstützt und die mit der M 15x1- Mutter an der Schwinge verschraubt ist. Wenn das nur eine einfache Buchse wäre, hätte ich sie mir schon drehen lassen. Vielleicht hat ja einer von Euch irgendsoetwas in der Wühlkiste oder könnte mir mit den genauen Maßen der Buchse weiterhelfen. Das Leben könnte so schön sein!Ich sach ja: Ordnung ist das halbe Leben.Vielen Dank und bis die Tage!Karl

Karl Brutal
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 00:00

DKW Hummel Super- ET

Beitrag von Karl Brutal » Sa 11. Apr 2009, 21:10

Hallo,die Sache hat sich mittlerweile dank ebay erledigt!Bis die Tage! Karl

Antworten