Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von austinchen powers » Do 28. Feb 2008, 10:13

GOGGO: ACHTUNG die Bilder sind leider sehr Krass wer das ned vertragt nicht klicken...Ich versteh eh ned wie die so ins Netz kommen ??Hallo Goggo,was mit Deinem Bekannten passiert ist, tut mir sehr leid. Nur was ich nicht verstehen kann ist Deine scheinheiligeFrage -wie denn die Bilder wohl ins Netz kommen- Dann selbst noch einen Link reinsetzen, damit sie auch jajeder sehen kann finde ich mehr als geschmacklos. GrußAP

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von Privra » Do 28. Feb 2008, 12:05

Wie auch immer, mein Mitgefühl..., auch dieses Jahr werden leider wohl wieder einige Biker, verschuldet oder unverschuldet, die Saison nicht überleben.Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt wünscht, (nach diesen Bildern schon betroffen),JensPS: Vielleicht hilft diese Warnung - so habe ich es von Goggo verstanden - dass wir uns nächstes Frühjahr hier alle wiederlesen.Oldbastel, die Maschine würde mich auch mal näher interessieren, also welcher Typ?Beitrag geändert:28.02.08 11:06:11Beitrag geändert:28.02.08 11:06:28

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von goggo » Do 28. Feb 2008, 12:40

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 28.02.08 09:13:16GOGGO: ACHTUNG die Bilder sind leider sehr Krass wer das ned vertragt nicht klicken...Ich versteh eh ned wie die so ins Netz kommen ??Hallo Goggo,was mit Deinem Bekannten passiert ist, tut mir sehr leid.Nur was ich nicht verstehen kann ist Deine scheinheiligeFrage -wie denn die Bilder wohl ins Netz kommen-Dann selbst noch einen Link reinsetzen, damit sie auch jajeder sehen kann finde ich mehr als geschmacklos.GrußAPEs ist eine Art Warnung wenn Sein Tod noch zu irgendwas nütze sein soll - sollte sich das jeder Biker angucken.Ich hab den Link reingestellt weil ich kein Bock hatte alles abzutippen.... das is eher Faulheit.Was mich wundert ist das das Aufnahmen von der Polizei sind und gleich eine ganze Bilderserie gemacht wurde??@Olds hab keine Ahnung was in letztendlich umgebracht hat vielleicht weis ich in einiger Zeit mehr aber letztendlich ists egal - der war kein Raser und ein begnadeter Mechaniker der lieber was umsonst gemacht hat als eine zu große Rechnung auszustellen....Problem war das er zu nah an der Frau drann war und deshalb selberstürtze... und dann eben die mistige Leitplanke im Weg war... allerdings anhand den Schleifspuren müssen die schon eine Zeit gerutscht sein vor dem Einschlag..Beitrag geändert:28.02.08 11:54:49

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von austinchen powers » Do 28. Feb 2008, 12:59

wäre einer mit Kamera dabei gewesen, dann könnten alleauf YouTube den kompletten Clip betrachten. So ist es nun mal heute mit dem Internet. Es ist durchaus wünschenswert, daß Dein als Warnung gemeinterHinweis, auch greift. Nur habe ich da so manchmal meine berechtigten Zweifel. Auf der Zigarettenpackung steht ja auch, daß Rauchenzum Tode führen kann. GrußAP

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von oldsbastel » Do 28. Feb 2008, 13:11

Zitat:Original erstellt von Privra am/um 28.02.08 11:05:55Oldbastel, die Maschine würde mich auch mal näher interessieren, also welcher Typ?Es ist eine Yamaha MT-01. Sie wird zwar auch in Deutschland verkauft, ist aber hier relativ selten. Vom (äußerlichen) Stil her tendiert sie in Richtung der 1100er MV Brutale (wenn du dir die MV ansiehst, dann wirst du die deutliche Ähnlichkeit in der Linienführung sehen; der Motor ist das zentrale Stilelement), wobei das Motorkonzept aber anders ist. Während bei der MV die Motorleistung (ca. 150 PS) im Vordergrund steht, ist es bei der MT-01 der Hubraum (1,7L) und das Drehmoment (>150 Nm).In den Klassiker-Zeitschriften wurde sie im Erscheinungsjahr 2005 als der legitime Vincent-Urenkel bezeichnet. Das Konzept, das von Yamaha 2003 vorgestellt wurde, war wesentlich kompromissloser, aber auch deutlich geiler. Die Zulassungsfähigkeit hat so einiges weich gespült.Das Motorrad macht aber immer noch erheblichen Spaß. Du merkst (schon bei Standgas) deutlich, was unter dir los ist ... Allerdings ist die MT nichts für Anfänger (zumindest nicht mit dem Metzeler Z4). Die Bremswirkung des Motors reicht beim Runterschalten am Kurveneingang aus, damit du im Supermoto-Stil im Drift um die Kurve fährst, weil das Hinterrad abmarschiert. Und (zumindest bei rund 5°C) reicht auch ein bloßer Gasstoß beim Beschleunigen im 1. Gang, damit das Hinterrad auf grader Strecke durchdreht.Beitrag geändert:28.02.08 13:03:53

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von oldsbastel » Do 28. Feb 2008, 13:21

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 28.02.08 11:59:38Es ist durchaus wünschenswert, daß Dein als Warnung gemeinterHinweis, auch greift.Vor allen Dingen bei den Autofahrern. 2/3 aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht. Im Grunde müsste jeder, der einen Autoführerschein machen will, auch einige Pflichtstunden auf dem Motorrad machen. Vielleicht begreifen dann einige, was Sache ist ...Beitrag geändert:28.02.08 12:24:06

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von Bilbrud » Do 28. Feb 2008, 13:50

Hallo!Alles schön und gut oder eben nicht! Da will der Opelfahrer unzulässigereise wenden auf der Landstrasse und schwups fährt Kollege mit Freundin in die Seite .Klarer Fall autofahrer schuld . Frag mich nur warum man mit über 180km/h auf der Landstrasse rumfliegt.Autofahrersschuld ist oft beider Seiten schuld. Defensives Fahren für viele leider ein Fremdwort. Fahre seit 22 jahren 2-Rad(motorisiertes*grins) und hab einfach zu viele Beerdigungen besucht!Schönes Frühjahr und gute FahrtPS:Frankensteins Tochter (Z1) gefällt mir irgendwie besser als Vincent´s Urenkel.

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von austinchen powers » Do 28. Feb 2008, 13:53

Oldsbastel, da gebe ich Dir in gewisser Weise schon recht.Meinst Du es würde wirklich helfen? Schließlich besitzt ja nahezujeder Radfahrer auch einen PKW-Führerschein.GrußAP

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von oldsbastel » Do 28. Feb 2008, 13:57

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 28.02.08 12:53:47Oldsbastel, da gebe ich Dir in gewisser Weise schon recht.Meinst Du es würde wirklich helfen? Schließlich besitzt ja nahezujeder Radfahrer auch einen PKW-Führerschein.GrußAPFahrrad fahren ist ja nun doch was anderes ...@ Bilbrud:Wir hatten hier im Bekanntenkreis letztes Jahr 2 Tote, die auf einem Motorrad saßen (Fahrer und Beifahrer) - und die sind nicht mit 180 km/h über die Landstraße geflogen. Schuld war auch hier der Autofahrer, der dachte, er müsse noch schnell links abbiegen! Beitrag geändert:28.02.08 13:07:21

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

Mein neues Spielzeug ist zwar kein Oldtimer ...

Beitrag von austinchen powers » Do 28. Feb 2008, 14:06

Hallo Oldsbastel,auch Unfälle mit dem Fahrrad können blöd ausgehen. Ich möchte damit ausdrücken, daß sich ein Großteil derFahrradfahrer trotz PKW-Führerschein im öffentlichen Verkehraufführen wie die Axt im Walde. Genauso ist es mit vielen Motorradfahrern. Ich bezweifle nach wie vor, daß die von Dir vorgeschlagenenMotorrad-Pflichtstunden für PKW-Einsteiger was bringen. GrüßeAP

Antworten