GEWU Lenkradschlösser?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von goggo » Mo 7. Aug 2006, 10:18

Hat jemand zuuufällig eine ahnung was aus der Firma geworden ist?Gibt es GEWU noch oder eine nachfolgefirma?Gruß Helmut

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Aug 2006, 11:21

kann es sein, dass GEWU und Neiman identisch sind? Die GEWU-Schlösser gab es wohl schon in den 30er Jahren, allerdings passt in meine SB auch ein, noch heute übliches Neiman-Schloss. Und auch in die Mopeds der 70er und 80er passten meines Wissens die handelsüblichen Neiman-Schlösser. Andere Bauformen waren meines Wissens sietens des TÜV in den 70ern auch nicht zulässig (auch nicht an Motorrädern). Deshalb waren in allen Zweirädern die Neiman-Schlösser eingebaut. Die Lenkschlösser, die im Zündschloss integriert sind, kamen bei Motorrädern in Deutschland erst mitte der 80er im großen Stil.Die Neiman-Schlösser stammen von der Konrad GmbH.http://www.konrad-gmbh.de/Beitrag geändert:07.08.2006 11:38:35

goggo

GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von goggo » Mo 7. Aug 2006, 13:12

Danke hab mal angefragt..suche solche Lenkradschlösser:Helmut

goggo

GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von goggo » Mo 7. Aug 2006, 15:40

Gibts ned... Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.Bei den von Ihnen benötigten Schlössern handelt es sich nicht um das Fabrikat NEIMAN,folglich führen wir diese auch nicht in unserem Sortiment.Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.Wie hasse ich Diese Sätze...HelmutBeitrag geändert:07.08.2006 15:42:25

oldsbastel

GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Aug 2006, 15:51

Hmmm, dann hat Zündapp da wohl was Eigenes gehabt. Mir war bis heute unbekannt, dass es außer den Neiman-Steckschlössern überhaupt noch einen zweiten Hersteller bzw. ein zweites System gegeben hat. Man lernt halt nie aus ...Was ist das überhaupt für ein Schloss bzw. aus welchem Fahrzeug?Im Übrigen gibt es auf jedenfall Umbausätze auf Neiman-Schlösser, wenn alle Stricke reißen. Die sätze bestehen aus dem Schloss + der Halterung/Buchse für den Lenkkopf oder-wie-immer-du-das-dingen-nennen-willst-das-am-lenkkopf-angeschweißt-wird.Beitrag geändert:07.08.2006 18:23:39

hallo-stege

GEWU Lenkradschlösser?

Beitrag von hallo-stege » Mi 9. Aug 2006, 19:36

Hallo goggo,die Schlösser hab ich schon des Öfteren auf Teilemärkten gesehen. Es sind "ganz normale" Schlösser für alte Zündapp 50er. Hast Du mal bei den auf Zündapp spezialisierten Teilehändlern gefragt ??? Gruss von Frank

Antworten