Zündung einstellen bei Molotow K750
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß jemand, wie bei einer 1968er Molotow K750 die Zündung eingestellt wird? Unterbrecherabstand (0,4 mm?)? Zündzeitpunkt (mm/°v.o.T.)? Welcher Zylinder muss dann in o.T. stehen (links oder rechts)?Im Prinzip ist das ja wohl auch einer dieser Vorkriegs-Kuh-Motoren. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit der Motor mit den anderen Russen-Gespannen identisch ist. Von den Russen habe ich mich bislang immer tunlichst ferngehalten ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag: Kann auch sein, dass das Ding Molotow (Molotov?) M72 heißt und die Ural heißt K750. Irgendwie ist das aber wohl sowieso ein Brei, oder?
-
- Registriert:Di 27. Jun 2006, 14:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das habe ich bei Google gefunden:http://ural-dnepr.net/wbb2/thread.php?postid=15028Da kann man dir bestimmt helfen.Gruß,Sven
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine "Molotov" hat es nie gegeben, das ist etwa so umgangssprachlich wie wenn man einen 4CV einfach "Chremeschnittchen" nennt.Bei M72 steht das M für "Mototsikletnyi", was schlicht und ergreifend "Motorrad" heißt. Verballhornt wurde daraus dann Molotov. Die M71 ist eine Kopie der BMW R71.Bei den "Russenboxern" findest du auch sicher viel Interessantes:http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/ ... rüßeMartin
- oldsbastel
Gut, das Ganze ist also eine Dnepr K750 ...Aber so richtig ergiebig waren die Seiten und Links dort nicht - es sein denn, ich hätte die für mich interessanten Punkte überlesen.