Standard Feuergeist

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Ifa-Mann
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:00

Standard Feuergeist

Beitrag von Ifa-Mann » Mo 27. Mär 2006, 22:24

Ich habe eine Feuergeist gefunden ist aber leider nicht komplett. Suche Bilder und techn. Unterlagen.Kann es sein das dieses Motorrad schon eine Frischölpumpe besessen hat Mfg Ifa-mann

Karl Eder
Beiträge: 961
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Standard Feuergeist

Beitrag von Karl Eder » Mo 27. Mär 2006, 22:37

Hallo Ifa-Mann,es gab die Feuergeist in einigen verschiedenen Ausführungen, teilweise auch mit Frischölpumpe. Eventuell findest Du Infos auf http://www.standard-gutbrod.de .Sollte es eine Letztmodell Feuergeist mit Telegabel sein, so wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.Viele GrüßeKarl

ruppr71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 09:12

Re: Standard Feuergeist

Beitrag von ruppr71 » Mi 4. Mai 2011, 10:13

Ja, es gab eine Feuergeist mit Getrenntschmierung/ Ölpumpe, Typ Hajot-II-Duplex - also mit zwei Tropfbechern.
Ziemlich selten aufzutreiben.
Sonst - siehe Site: standard-gutbrod.de
.
ruppr71 aus Thüringen
DR71 at gmx.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Standard Feuergeist

Beitrag von Michael P » Fr 6. Mai 2011, 14:58

Ich hatte mal eine Standard Feuergeist Luxus Block 200 mit Getrenntschmierung. Die billige Variante hieß, glaube ich, NIXE.

Achte beim Ausbau der Ölpumpe auf den Vierkantantrieb. Nicht, dass das Teil plötzlich verschwunden ist...

Ich habe noch eine Lasche mit dem Original-Lack liegen. Wenn Du es als Lackmuster brauchst, kann ich es Dir als Leihgabe schicken.
Bilder habe ich auch noch welche. Muss ich einscanen.

Und: Standard schreibt man mit Doppel-"D"!
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

ruppr71
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 09:12

Re: Standard Feuergeist

Beitrag von ruppr71 » Mi 27. Jul 2011, 11:01

.
.
Hallo, erneut zum Thema Feuergeist,
.
at michael: wenn du noch ein paar Fotos von der Feuergeist findest und einscannst,
würde ich mich freuen. Am besten direkt an meine Mail-Adr.:
dr71 at gmx.de.
.
at Karl: Wenn du auch unter Standard - Gutbrod schaust, da ist ein gewisser "Hugs" aus
Brasilien, der die letzte Ausführung der Feuergeist mit Telegabel hat. Er schreibt
mit Übersetzung von Google.
.
Gruß ruppr71
aus Thüringen

Antworten