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jlo ts 250
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 20:53
von hotzenblitz
Hallo zusammen,habe seit kurzem eine jlo ts 250. Leider kann ich keine Unterlagen über das Krad finden. Kann mir jemand weiterhelfen?Gruß
jlo ts 250
Verfasst: Do 19. Mai 2005, 23:00
von ID19
Hallo Hotzenblitz,kannst du uns auch den Hersteller des Motorrades nennen? Ilo hat nur Motoren geliefert, das Motorrad muss jemand anderes gebaut haben. Was steht am Tank oder auf dem Typenschild am Rahmen?GrüßeMartin
jlo ts 250
Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 07:49
von ID19
Hallo, bei TS 250 bzw. TS 252 vermute ich, dass es sich um eine UT handelt. Das Schwaben-Krad hat 247 ccm und 13 PS bei 4750/min. Der Motor hat zwei Zylinder. (Das wird also leider nix mit dem Goggo ...)GrüßeMartin
jlo ts 250
Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 12:05
von goggo
Genau klingt Interessant .. kann man den Zylindersatz an den ILO MV 200 vom Goggoroller anbauen?MH ein Tuning kit für den Goggo .... Helmut
jlo ts 250
Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 11:06
von hotzenblitz
Im Kfz.-Brief steht unter Herstelle JLO Werke Pinneberg, Fahrgestell wurde von UT- Motorenfabrik Stgt.-Möhringen gefertigt.Die Maschine hat 11,4 Ps bei 4600 U/min.Bräuchte dringend eine Reparaturanleitung o.ä.GrußHotzenblitz
jlo ts 250
Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 11:41
von arondeman
Na dann hat Martin ja (wieder mal) doch recht.Es ist eine UT, keine ILO.ILO als Motorradhersteller gab's nicht. UT hat (wie viele andere Konfektionäre) eben ILO-Motoren eingebaut, so wie andere Sachs-Motoren etc. eingebaut haben (deswegen heißen die entsprechenden Leichtkrafträder ja auch nicht alle "Sachs").Diese (oder sehr ähnliche) ILO-250er Motoren hatten auch viele andere deutsche Motorradkonfektionäre von damals, z.B. Rabeneick, Bücker, Hecker, Tornax.Google doch mal ein bisschen und lies z.B. hier nach:
http://www.wirtemberg.de/ut_1951a.htm Dann weißte schon ein bisschen genauer, was du hast.Und dann gibt es da doch eine "Interessengemeinschaft ILO-Twin" (siehe Clubadressenverzeichnis in jeder Oktoberausgabe der "MARKT"). Vielleicht haben die ja auch Infos über die ILO-Einzylinder (falls deiner den 250er EINzylinder hat).Eine Reparaturanleitung zumindest für den ILO-Motor könnte der WK-Verlag als Fotokopie haben. Ist zwar preislich eine Apotheke, aber wenn du nicht anderswo (unter Markenfans) suchen willst ...GrußStephan(Luftlinie ca. 6-7 km vom ehemaligen UT-Werk entfernt)
jlo ts 250
Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 17:45
von hotzenblitz
Bedanke mich für eure Auskünfte.Grußhotzenblitz
jlo ts 250
Verfasst: Sa 28. Mai 2005, 18:39
von ID19
Hallo Hotzenblitz,mit Reparaturanleitungen kann ich zwar nicht dienen, aber mit ein paar Daten:UT TS 250einzyliner-Zweitakt-Ilo-MotorBohrung 65 mmHub 75 mmHubraum 247,5 ccmVerdichtung 1:6,3 (alos Normalbenzin, Mischung 1:25 bis 1:50)Leistung 11 PS bei 4600 U/minBing-Vergaser 1/24Noris Zündlichtanlage 6 Volt 45/60 WattVierganggetriebe mit StahllamellenkupplungGekappselte KetteEinstellbare interradfederung (Schwinge)Bereifung vorn und hinten 3.00-19Bremsen Alu-Vollnabe 150mmTankinhalt 14 LiterHöchstgeschw. 105 km/hPreis 1800.- DMBaujahre 1952 bis 1955(?)Ansonsten wirklich am besten ILO-IG fragen oder WK-Verlag wegen Literatur.GrüßeMartin
jlo ts 250
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 17:09
von hotzenblitz
Vielen Dank für Deine Daten, die helfen mir auch schon weiter.Hotzenblitz