R 57 bei ebay

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
STANDARD-TRIUMPH
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 00:00

R 57 bei ebay

Beitrag von STANDARD-TRIUMPH » Sa 11. Dez 2004, 14:11

Hallo,ich habe gerade bei ebay USA eine BMW R 57 Sport von 1928 entdeckt. Der Preis liegt z.Z. bei 18.320 USD. Interessanterweise wird die alte Gummikuh anscheinend nur in den USA angeboten, obwohl als Standort Clausnitz/Germany angegeben wird. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... eName=WDVW Rein aus Interesse: Ist dieses Modeell wirklich so rar und so wertvoll ? Was könnte der Grund sein, dass das Teil nicht in Deutschland angeboten wird, wo es sich angeblich befindet ?GrüßeGerhard W.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

R 57 bei ebay

Beitrag von oldsbastel » Sa 11. Dez 2004, 19:16

Der Preis liegt bereits bei 20.100 USD. Diese Motorräder sind in USA natürlich noch deutlich seltener als bei uns. Im Sinne eines guten Preises ist das sicher nicht verkehrt. Bei uns würde dieses Kuh vermutlich ca. 10.000 EUR bringen.Am häufigsten sind mir aus dem Vorkriegsbereich R11, R12 und R2 begegnet. Die R57 dürfte seltener sein.

kriegselephant
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 00:00

R 57 bei ebay

Beitrag von kriegselephant » So 12. Dez 2004, 21:16

Hi, momentan ist das gute Stück bei 26.000 USD, R57 wurde nur 2 Jahre gebaut und der obengesteuerte Motor ist natürlich für die Zeit eine Seltenheit gewesen, das Motorrad war halt etwas für den dickeren Geldbeutel.und bei einer Bauzeit von 2 Jahren, wieviel wird BMW davon gebaut haben, 5000 - 7000 wenn überhaupt und wieviele haben bis heute überlebt, ich denke 500 - 700 weltweit.Bei der Stückzahl ist es natürlich ein seltenes Motorrad.Aber der Preis ist heftig, für den Verkäufer freue ich mich natürlich.Für eine Maschine im Zustand 1 kann man heute ca. 15000 bis 18000 Euro verlangen.gruß sj nickel

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

R 57 bei ebay

Beitrag von ID19 » Di 14. Dez 2004, 22:04

Hallo sj5000 bis 7000 Exemplare wäre damals eine Massenproduktion gewesen. Selbst bei eine renommierten Werk wie BMW kann ich mir kaum vorstellen das es mehr als etwa 1000 Stück davon gegeben hat. Und wenn 10% überlebt haben, ist das viel!Ich denke, der Preis ist realistisch, kein Schnäppchen und auch nicht überteuert, denn es sind ja zur Zeit "nur" etwa 20.000 Euro.Martin

Boxer_Bubi
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2011, 22:01

Re: R 57 bei ebay

Beitrag von Boxer_Bubi » Di 4. Okt 2011, 22:08

Hallo Zusammen,
zwar spät, aber meinen "Senf" kann ich gern zugeben... lt. Buch "BMW Motorräder 1923-1969" waren es 1005 :idea: Stück, die gebaut wurden....die Schätzung war also sehr gut :D !!
Wäre interessant was sowas heue kostet!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!
Martin

Antworten