Zanetti Bicizeta

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
don.qui.shot
Beiträge: 118
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 00:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von don.qui.shot » Mi 10. Dez 2003, 14:16

Hallo!Mir ist schon wieder eine Italienerin zugelaufen, dieses mal nicht groß und schwer, sondern putzig, klein und "süß": eine Zanetti Bicizeta, ein Mofa aus den 60ern mit Motor vor dem Lenkkopf (ähnlich Velosolex) und zum klappen (das richtige Gefährt für Camping) mit sagenhaften 0,677CV!Hat jemand Informationen zu der Firma Zanetti und möglicherweise sogar zu diesem Modell?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zanetti Bicizeta

Beitrag von oldsbastel » Mi 10. Dez 2003, 19:31

Mal 'ne blöde Frage: Was sind 0,677 CV? PS?

hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von hallo-stege » Do 11. Dez 2003, 10:08

CV sind Dampf - PferdeCheVaux oder so ...Wo sind die Frabzosen ???Viele Grüße von Frank

Benutzeravatar
don.qui.shot
Beiträge: 118
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 00:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von don.qui.shot » Do 11. Dez 2003, 10:09

CV sind "cavalli", Pferde, Pferdestärken, PS (wie z.B. beim 2CV oder 11CV in Frankreich, nur daß es dort Steuer-"cheveaux" sind).Bemerkenswert finde ich aber, daß die PS-Zahl in den Fahrzeugpapieren auf 3 Stellen nach dem Komma angegeben werden. Da war 1967 die Momentenwaage wohl vorher als Briefwaage im Einsatz... :eak: Da kann jemand, der mal einen Käfer mit 24,5PS fuhr nur große Augen machen ob italienischer Ingenieur-Präzision.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zanetti Bicizeta

Beitrag von oldsbastel » Do 11. Dez 2003, 11:00

Wenn die 3 Stellen angegeben, muss dass Messgerät mindestes 4 Stellen genau gemessen haben. Ob die italienische Ingenieur-Präzision aber soweit reicht ... Und das die Ente nicht unbedingt ein Rennwagen war, ist bekannt. Aber das sie nur 2 PS hatte, wusste ich auch nicht.

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von capri2600rs » Do 11. Dez 2003, 14:16

ich will auch so ein ding !so ein kleines zusammenklappbares mofa,wo möglichst viel krach macht und sich im wohnmobil verstauen lässt...optimal um damit im fahrerlager herumzugurken,etc...(also tüv oder zulassung is unwichtig )wo finde ich sowas,bzw,nach was muss ich suchen ?mfghelmut

NattyDread
Beiträge: 413
Registriert: Di 15. Jan 2002, 01:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von NattyDread » Do 11. Dez 2003, 14:49

@HelmutKuck mal nach Italjet oder Motograziella: Grüsse Natty

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von fliermann » Do 11. Dez 2003, 16:33

Hallo Helmut,für nicht mal 200 Euro gibt es fabrikneue (!) chinesische Elektroroller.GrußFRANK

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von ID19 » Do 11. Dez 2003, 19:19

... aber wie kriegt man die dazu, möglichst viel Krach zu machen? Martin

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Zanetti Bicizeta

Beitrag von capri2600rs » Do 11. Dez 2003, 21:31

genau... und zudem wer will den was neues ?ich will jetzt unbedingt so einen zweitakter wo schön laut "rengdengdengdeng" macht und wo man drauf sitzen kann und danach möglichst klein zusammen klappen...also was exotisches oder eben das da oben auf dem foto gefällt mir schon sehr gut... find im www dazu nur dass es sehr selten fahrbereit aufzufinden is,was ja schon mal kein hinterniss is,macht die sache doch erst interessant...

Antworten