Benzinhahn XS 1100 (2H9)

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Benzinhahn XS 1100 (2H9)

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Mär 2003, 01:45

Hallo,ich habe wegen Undichtigkeit die Membrane im Benzinhahn meiner XS 1100 getauscht. Soweit auch kein Problem.Jetzt aber: An der Membrane befindet sich ein kleiner Kolben mit O-Ring, der in einem Kegelsitz sitzt und so die Benzinzufuhr automatisch unterbricht, sobald der Unterdruck vom Motor weg ist. Da der Kolben serienmäßig einige 1/10m Spiel in der Führung und dem Sitz hat, muss er sauber zentriert werden, damit er richtig dichtet.Eine geringe Verschiebung reicht, damit der Benzinhahn undicht ist. Im Moment ist er (oder besser beide) zwar dicht, aber dafür öffnet er nicht (richtig).Hat hier jemand einen Tipp parat?

Antworten