Wartburg 311 Teile Karosserie, Motor, Getriebe, Abgas

Hier kann alles vom Kochtopf bis zum Jumbojet verkauft werden.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
heinrichwolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:11

Wartburg 311 Teile Karosserie, Motor, Getriebe, Abgas

Beitrag von heinrichwolf » Mi 26. Mai 2021, 15:56

Hallo liebe Oldtimer-Liebhaber,

aufgrund des Todes unseres geliebten Meisters, Schwiegerpaps und Vaters habe ich ein paar Teile für Wartburg 311 abzugeben.
Es handelt sich um die Restbestände Ersatzteile eines 311ers aus den 1950er Jahren. Mehr weiß ich nicht wirklich darüber. Der Wagen selbst ist schon vor einer ganzen Weile verkauft worden. Die verbliebenen Teile sollten wohl "was wert" sein und seit langem mal eingestellt werden, doch Krankheit und all son Mist hat das immer ganz nach hinten rutschen lassen, ihr kennt das bestimmt.
Nun mussten Schuppen, Garagen, Werkstätten geräumt werden und wer hätte es gedacht, geduldig und brav warten die Teile auf einen neuen Schrauber-Papa..
Ich habe zwar am Wartburg auch ein paar Bolzen abgebrochen, doch bin ich kein (Auto-) Schrauber oder Liebhaber. Aktuell habe ich auch andere Sorgen und müsste mich in die Materie einfuchsen, um die Teile "verkaufen" zu können. Zum Schrott will ich sie aber wirklich nicht bringen, schon, weil ich mir vorstellen könnte mit dem Poltergeist, den das wecken würde, kein Auge mehr zumachen zu können...

Ich suche nun jemanden, der ehrlich und freundlich ist und bei Interesse die verbliebenen Teile abholen kommt und einen fairen, selbstgewählten Obulus dafür bei uns in die Bestattungskasse legt.

Mitunter handelt es sich um zwei Türen, eine Motorhaube, Teile des Motors, ich-glaube-ein-Getriebe, Scheinwerferteile, Kleinzeug und Chromteile.
Insgesamt ist es nicht wirklich viel, ein mittlerer ungebremster PKW-Anhänger oder Familien-Van nimmt die Teile sicherlich gut auf. Was davon gut und was Müll ist, kann ich nicht bewerten. Aus meinem eigenen Hobby der Maschinenrestauration weiß ich, dass manchmal ein verrostetes kaputtes Teil mehr wert ist als der neuwertige China-Ersatz. Daher sortiere ich hier gar nicht erst etwas aus oder putze was ab. Wenn sich jemand findet, der uns hier unterstützen möchte, dann bitte ich um Mitnahme des Gesamtpakets.

Falls dieses ungewöhnliche Angebot für jemanden interessant ist, freue ich mich über eine Nachricht und kann dann sehr gern Fotos per WA oder vergleichbar schicken.

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße
Heinrich

Antworten