Verkaufe Saab 96 V4 Oldtimer - schwarz

Hier kann alles vom Kochtopf bis zum Jumbojet verkauft werden.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Kam, Saab und Siegte
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:57

Verkaufe Saab 96 V4 Oldtimer - schwarz

Beitrag von Kam, Saab und Siegte » Fr 13. Dez 2019, 02:59

Ich verkaufe aus Zeitmangel einen wunderschönen Saab 96 Oldtimer mit H-Kennzeichen.

Von der Schwedischen Flugzeugfirma Saab-Scania hergestellt in „Flugzeugqualittät“. Besonders an diesem Modell ist die zugelassene Anhängerkupplung - wohl einer der wenigsten Saab 96 mit solch einem Feature.
Wer den Saab kennt weiß die Besonderheiten wie die solide Verarbeitung, die kraftvolle Heizung inkl. Sitzheizung (v.a. im Winter), den Freilauf, die schräg versinkenden Türfenster, Steckerlose Anschnallgurte vorn und die retro Flugzeugoptik zu schätzen. Die Rückbank lässt sich umklappen um vom Kofferaum durchzuladen - mit kleinen Umbauten evtl. sogar zum Schlafen?
Auch dabei sind umfangreiche Unterlagen, Montagehandbuch, Ersatzteillisten und Händlerlisten rund um den Saab 96.

Ich habe das Auto bis zum Ende des TÜV's gefahren (Ende 2017) und dann aus Zeitmangel nicht mehr. Der km Stand ist um die 12.000 km und ich bin der 4te Besitzer. Es sind einige Arbeiten vorzunehmen um das Fahrzeug fit für den TÜV zu machen. Das wären: kleines Leck im Kühler dichten, kleinere Schweißarbeit am Federanschlag Stoßdämpfer vorne rechts. Zur Zeit steht das Fahrzeug in einer Werkstatt wo diese Arbeiten im Falle eines Kaufes erledigt werden können und der TÜV abgenommen werden kann. Nach Einschätzung des Werkstattleiters ist das kein großer Aufwand und für einen schmalen Taler machbar (so um die 300-350€ plus 110€ TÜV) bei konkretem Interesse kann ich den Kontakt zur Werkstatt herstellen).

Ich verkaufe das Auto so wie es ist. Es sind einige Rost-Stellen vorhanden die es im Auge zu behalten gilt (siehe Bilder – das sind die schlimmsten). Es ist Lack im original Farbton zum Behandeln der Roststellen dabei. Das Türschluss der Fahrertür ist locker und deshalb z.Zt. ausgebaut.

Wenn sich noch vor Weihnachten ein Käufer findet bin ich bereit mit dem Preis noch ein gutes Stück runterzugehen.

link zur Anzeige & Fotos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-2419

Antworten