Seite 1 von 1

Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: Do 24. Apr 2014, 09:36
von oldsbastel
Mich interessiert mal eure Meinung zu der Rubrik "Spezialforen":

1. Sollen wir das Youngtimerforum in die anderen Foren integrieren? Der letzte Beitrag dort wurde im Oktober letztes Jahr geschrieben.

2. Besteht Interesse an einem Forum über alte Technik allgemein? Also von der Armbanduhr über die Dampfmaschine und das Hammerwerk bis zur Waschmaschine? Der eine oder andere interessiert sich ja sicher nicht nur für Fahrzeuge. So ein Forum ist aber nur sinnvoll, wenn dort auch etwas los ist. Leichen müssen wir nicht einrichten.

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: Do 24. Apr 2014, 11:59
von Tripower
Ich bin der Meinung, daß wir "autofremde" Unterforen hier nicht brauchen. Mich ärgert es schon, daß in den Oldtimer-Magazinen mehr und mehr über Armbanduhren berichtet wird, wobei sich mir der Zusammenhang bis heute nicht erschlossen hat.

Gruß
Tripower

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: So 27. Apr 2014, 16:46
von 1300VC
Sehe ich ähnlich.

Die Uhrenfraktion schielt wohl einfach nur auf Portemonnaie und das Sammlergen...

Gruß,

Chris.

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: So 27. Apr 2014, 19:18
von Sierra
Mit einer Oldtimer-Armbanduhr am Handgelenk unter den gelochten Nappalederherrenfahrerhandschuhen fährt es sich doch gleich viel gediegener.

Aber solche Uhren verkaufen diese Hochglanzanzeigenaufgeber nicht. Lieber eine echte Eterna oder Omega aus den 60ern. Und günstiger ist die wahrscheinlich auch noch.

Gruß
Michael

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: So 27. Apr 2014, 23:04
von oldsbastel
Na ja, das Thema lautet ja nicht "Uhren", sondern alte Technik im Allgemeinen! Uhren sind nur ein Beispiel und Bruchteil vom Ganzen. Die Dampfmaschine gehört dort auch hin.

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 04:41
von Th. Dinter
.....ja, ich habe auch noch einen Lkw-Werkstattwagenheber aus der Nachkriegszeit, für den brauch ich einen Schmierplan.... :lol: ;)
Ich gehe davon aus, daß die hier öfter mal aktiven Teilnehmer sich im net so gut auskennen, daß sie wissen, wie sie bei speziellen Themen zügig weiterkommen..-..
Allerdings denke ich, daß dieser fred möglicherweise aus der Erkenntnis gestartet wurde, daß hier leider zu wenig los ist.....ist ja auch schade!!!
gruß
thomas

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 00:09
von oldierolli
Hallo, man könnte durch eine Rubrik "fachliche Ratschläge" evtl. mehr Leben reinkriegen, so wie sie z.B. bei Lackierfragen Thomas gerne gibt. Beratenden Gruß. Rolf

P-S. Ich denke an eine "Aneinanderreihung" derselben Fragenarten, damit viele gute Tipps sich nicht über die Jahre verstreuen.

Re: Gedanken zur Rubrik "Spezialforen"

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 15:56
von oldsbastel
Was ich kenne ist eine Art Sammlung von Schraubertipps. Meinst du sowas?