Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

...Infos von uns an euch und von euch an uns.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Wolfgang / Goettinge
Beiträge: 64
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 18:32

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » Mo 14. Okt 2013, 18:10

Hallo allerseits,

schön, dass das Forum wiederbelegt ist; Dank an die Initiatoren.

Ich fand die Unterteilung "An der Werkbank" und "Hilfe, wer weiss wie, was, wo? (Werkstätten und Lieferanten)" immer recht unscharf. Mit dem Klammerzusatz ist es zwar etwas besser; aber mir würde da auch eine Rubrik reichen. Aber mit der Kategorie "Technik Autos" wird es dann eher wieder schwierig.

Nur, weil ihr gefragt habt.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Sierra » Di 15. Okt 2013, 09:08

Wie wäre es mit einem chat?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von oldsbastel » Di 15. Okt 2013, 09:19

Wenn daran Interesse besteht, dann kann ich gerne mal mit dem Programmierer reden. Die Forumssoftware gibt das jedenfalls nicht her.

Zumindest die Chats, die ich kenne, waren aber eher unbewohnt.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Sierra » Di 15. Okt 2013, 09:42

Es gibt ja auch sogenannte "Shoutboxen", wo sich angemeldete Mitglieder unterhalten können. Gleich auf der Startseite. Einfach und unkompliziert. Die werden eher genutzt. Du hast recht, reine chats, wie man sie von früher kannte, sind eher umständlich und daher verwaist. Hach, ich dachte halt noch an die Uralt-Zeiten, wo sich fast jeden Abend eine nette Runde im chat eingefunden hatte.

Caddyheiko
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 52388 Nörvenich

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Caddyheiko » Di 15. Okt 2013, 09:48

Moin Zusammen,

ich hätte da auch mal einen Vorschlag. Vielleicht istv das eine Verbesserung, gerade wenn man mal Fragen hat, Hilfe braucht oder Hilfe geben kann.
Eine Karte, wo die registrierten Forumsmitgliedere eingetragen sind, wenn es ein Mitglied erlaubt auch mit "Schnellkontakt" (Mail Rufnummer) und natürlich Wohnort, vielleicht mit Auto???

Habe damit bei anderen Foren sehr gute erfahrungen gemacht. Ich weiss auch nicht wie schwer es sein wird sowas zu realisieren.

Das ist nur ein Vorschlag von mir. Vielleicht gefällt er anderen ja auch.

Miit besten Grüssen aus Nörvenich

Heikio
Unterwegs mit 79er Camaro Berlinetta.....

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von oldsbastel » Di 15. Okt 2013, 11:08

Sierra hat geschrieben:Es gibt ja auch sogenannte "Shoutboxen", wo sich angemeldete Mitglieder unterhalten können.
Die Shoutboxen kenne ich. Ich leite das mal an den Programmierer weiter.


@ Caddyheiko:

Wenn du die Karte mit Rufnummer, Adresse etc. füttern willst, dann muss man meines Erachtens erstmal prüfen, ob der Datenschutz das überhaupt erlaubt. Dass das sicher praktisch sein kann, steht außer Frage. Aber dürfen wir das?

Vielleicht kann Gerrit (Tripower) was dazu sagen.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Sierra » Di 15. Okt 2013, 11:24

Wenn es aktiv vom Mitglied eingestellt und freigegeben werden muß, seh ich kein Problem. Nix automatisch. Und dann halt gesperrt für die Suchmaschinen und ggf. Nichtmitglieder.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von oldierolli » Di 15. Okt 2013, 15:39

Hallo, in Zeiten von Facefxxk und Tripper braucht man doch Chats etc. nicht mehr? Konzentrierten Gruß. Rolf

Caddyheiko
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 52388 Nörvenich

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Caddyheiko » Di 15. Okt 2013, 16:20

Danke das der Vorschlag nicht direkt in der Luft zerrissen wird. Wichtig wäre erstmal vielleicht, Mitgliedsname , Wohnort und vielleicht der Oldietyp, den man hat.
Der Restliche Kontakt könnte per PN Anfragen gehen, oder Forum, je nach dem was jedes einzelne Mitglied zulässt, auf freiwilliger Basis. KEINE Adressen. Soweit wollte ich nicht gehen.

Nur mal zum Klarstellen meines Vorschlags. Mir gefällt schon wie darüber diskutiert wird. Das ist schön.

Heiko
Unterwegs mit 79er Camaro Berlinetta.....

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Beitrag von Sierra » Di 15. Okt 2013, 17:06

oldierolli hat geschrieben:Hallo, in Zeiten von Facefxxk und Tripper braucht man doch Chats etc. nicht mehr? Konzentrierten Gruß. Rolf
Hier is aber Oldtimer. Fu..book hab ich aus meinem Leben und Unternehmen entfernt, getrippert hab ich noch nie. Und ich kenn etliche (rück)besonnene.

Antworten