borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von borgi » Mi 19. Dez 2018, 19:53

Hallo,
ich bin Joachim, (borgi oder borgideluxe) und habe dieses Forum zufällig nach vielen Jahren wieder entdeckt.
Hatte mal nach "Oldtimer Info" gesucht, aber nichts gefunden.
Nun heißt dieses Forum "Oldtimer Foren".
Ich bin sogar noch registriert und konnte mich sofort anmelden.
Viele Bekannte sind mit dabei, die ich persönlich bei OTTO Treffen kennen gelernt habe.
Freut mich euch wieder hier zu finden.

Meinen Fuhrpark hat sich verändert.
Den Lloyd habe ich meinem Sohn vererbt, dafür ist eine Isabella Combi hinzu gekommen.
Kombi.jpg
Werde wohl mal öfters hier rein schauen.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von borgi » Fr 21. Dez 2018, 01:33

Na, viel los ist ja hier wenig.
Komme mir vor wie in einer Geisterstadt.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von oldsbastel » Fr 21. Dez 2018, 11:43

Hallo Borgi,

nach dem Tod von Jochen Strauch hat sich hier so einiges geändert, inkl. des Namens.

Trotzdem willkommen zurück. :mrgreen:

borgideluxe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 14:37

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von borgideluxe » Fr 21. Dez 2018, 13:46

Hallo oldsbastel,
habe den Tod von Jochen mit bedauern zur Kenntnis genommen.
Ich muss zugeben, auch mich hat es sehr betroffen gemacht.

Aber. Das Leben geht weiter! Unsere Zeit ist auch begrenzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Jochens Sinn wäre, wenn
sich jeder zurück zieht. Ganz im Gegenteil.

Vielleicht gibt es aber noch andere Gründe, die ich nicht weiß und die
an mir in all den Jahren vorbei gegangen sind.

In diesem Sinn wünsche ich Frohe Weihnachten und ein gutes
und "lebendiges" neues Jahr.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von Sierra » Fr 21. Dez 2018, 16:40

Dann meld ich mich mal halt auch noch. Willkommen zurück, Joachim.

Ich guck hier sporadisch mal rein, aber wer einen Volvo fährt, hat halt nur wenig Probleme. :mrgreen:
Und mit den Volvoniacs ein super fittes Fachforum.

Den DKW hab ich auch noch, der braucht ständige Zuwendung und steht daher meist nur rum.

Bis dann,
Michael

borgideluxe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 14:37

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von borgideluxe » Sa 22. Dez 2018, 14:43

Hallo Michael,

schön von dir zu hören.
Natürlich sind im Laufe der Zeit Typenspezifische Foren entstanden.
So auch das "Borward Forum" https://www.borgward-ig.de/ .

Trotzdem bin ich doch ziemlich sprachlos, dass sich hier so gut wie gar nichts mehr tut.

Finde es schade.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von oldsbastel » Sa 29. Dez 2018, 08:55

Das ist wahr.

Es ist ruhig geworden.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von Sierra » Do 3. Jan 2019, 13:34

Ja, aber nicht nur hier. Der Trend, die Autos nur noch zu Veranstaltungen rauszuholen, hat sich weiter fortgesetzt. Man sieht im Alltag nur noch wenige Oldies.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Jan 2019, 17:28

Meine beiden DKWs laufen im Moment auch nicht. Die SB hat Zündungsprobleme, die ich jetzt aber hoffentlich im Griff habe und die RT steht zwecks Restauration auf der Hebebühne. Das Zieht sich aber mangels Zeit auch schon alles einige Zeit hin ... :(

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Re: borgi kommt nach ca. 12 Jahren zurück

Beitrag von Willi » Do 7. Feb 2019, 09:13

Hallo,
ich bin auch wieder da :mrgreen: , aber du hast vollkommen Recht mit der Ruhe hier.
Schön finde ich, dass man doch immer wieder den Einen oder Anderen in einem anderen Forum trifft und das nach vielen, vielen Jahren. Ich habe leider irgend wann meinen Forum- Namen aufgeben müssen, da Username Willi überall vergeben war. So tauche ich halt nun unter Jag_Willi auf.

Sollten wir ein neues OTTO - Treffen organisieren ?

Grüße, Willi

Antworten