Gernegross stellt sich vor

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
gernegross
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Aug 2014, 08:05

Gernegross stellt sich vor

Beitrag von gernegross » Do 28. Aug 2014, 21:09

Hallo in die Runde,

ich bin 204cm groß und 50 Jahre alt, lebe als gebürtiger Kasseläner seit vier Jahren mit meiner Frau in unserer Wahlheimat München.

Mit 15 habe ich meinen ersten Oldtimer, eine VeloSolex Bj. 1968 besessen, blöderweise irgendwann für 150,-Mark verkauft, ja, ich war jung und brauchte das Geld.
Nach meiner Ausbildung im Maschinenbau und vielen Schraubereien an diversen Autos und Mopeds habe ich mit dann mit 21 einen Cirtroen DS21 gegönnt, der war technisch super, leider vom Rost ne Katastrophe. Nach 2Jahren habe ich die Geduld verloren.

Es hat mich aber irdendwie nie losgelassen mit den Exoten und alten Schätzen.

Nachdem ich 2003 mit dem Motorradeln (BMW K1200RS und nach dem ersetn Rennstreckenbesuch dann eine BMW R12S) wieder anfing habe ich das gute Stück dann leider auf der GrandPrix-Strecke des Nürburgrings in der Michelinkurve bei gefühlten 170Km/h beerdigt habe ging es zunächst mit einem Burgmann AN 650 von Suzuki Bj. 2003 weiter.

Aktuell bin ich vom einem Spezl mit einem Cadillac Eldorado aus 1971 angefixt, habe ich mich nun in einen Chrysler Imperial Crowm von 1962 verkuckt.

Am 29.8.14 morgen, schaue ich mir den zweiten an.

Falls sich jemand damit auskennt, welche Besonderheiten, auf was besonder achten etc. freue ich mich auf hilfreiche Tipps.

So nun erst mal hier einlesen.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.

Gernegross 8-)

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Gernegross stellt sich vor

Beitrag von oldsbastel » Fr 29. Aug 2014, 08:53

gernegross hat geschrieben:... lebe als gebürtiger Kasseläner seit vier Jahren mit meiner Frau in unserer Wahlheimat München.
Na dann Grüße aus Fritzlar :mrgreen:

Antworten