Ich darf vorstellen: Oskar

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Mo 9. Jun 2014, 18:24

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen... ;)
IMG_20140609_134833klein.jpg
IMG_20140609_134750klein.jpg
IMG_20140609_134549klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Jun 2014, 22:59

...das ist aber kein MG, Tanja,.....
so ein Coupé(daß dies ein LS Lim. ist, habe ich schon gesehen) hatte meine Frau 1978. Ein dankbares und schön zu handelndes Auto!
Glückwunsch....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von alteschätzchen » Di 10. Jun 2014, 10:05

Ein schönes Kadettchen, wenn auch die linke Chromeinfassung des Scheinwerfers etwas schief hängt.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von oldsbastel » Di 10. Jun 2014, 20:36

Schönes Auto, aber irgendwie so gar nix von einem Roadster ... :mrgreen:

Wie kommts?

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Mi 11. Jun 2014, 19:53

Wie's kommt? Naja, bin halt nur mal so gucken gegangen... Und wer kann einem so schön schiefen Lächeln schon widerstehen?

Ja, gesucht hab ich eigentlich was ganz anderes. Naja, als ich ne Amazone suchte, hab ich nen MG gekauft :roll: . Da ist Kadett statt Roadster fast naheliegend :mrgreen:

Fest steht: Es gibt wieder was zu tun! Oskar hat die eine oder andere Baustelle... Aber das kenne ich ja schon... :roll:

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von 1300VC » So 15. Jun 2014, 07:50

Tanja, ob dieser Wechsel vom MG zum Kadettle dich glücklicher macht ? Ich habe da so meine Zweifel.

Gruß, Chris.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von Th. Dinter » So 15. Jun 2014, 19:52

...tja Christoph,
was heißt da glücklich: fahren soll der......das könnte ihm u.U. besser gelingen als dem MG......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von oldierolli » Mo 16. Jun 2014, 00:11

Hallo, bzgl. FAHREN hatte ich seinerzeit kein Problem mit dem Kadett. Allerdings wollte das Teil bei nassem Wetter morgens nicht anspringen. Da bin ich immer mit der dicken Volvo 245er - StoßSTANGE an den Gummipuffer des Kadett und habe den mit Anschieben zum Laufen gezwungen. Erinnerten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von Tripower » Mo 16. Jun 2014, 08:16

Anfang der '80er hatte mein Nachbar einen B-Kadett, mit dem wir zusammen zur Arbeit gefahren sind. Ich erinnere mich daran, daß wir ihn öfter mal morgens den Berg hinunter anrollen lassen mussten. Und an die große Lenor-Flasche mit Wasser, die vor jedem Start zu der ca. 2,5 km langen Strecke in den Kühler gegossen werden musste, um den Wasserverlust durch die undichte Wasserpumpe zu kompensieren :). Bei einer Vorführung, wie man durch das Abstellen der Zündung während der Fahrt eindrucksvolle Fehlzündungen provozieren kann, hat er dann schließlich den Auspuff gesprengt :lol: Der blieb funkensprühend hinter dem röhrenden Auto zurück auf der Landstrasse ....

Mit erinnernden Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von 1300VC » Mo 16. Jun 2014, 13:36

Th. Dinter hat geschrieben:...tja Christoph,
was heißt da glücklich: fahren soll der......das könnte ihm u.U. besser gelingen als dem MG......
gruß
thomas
Warum dies ? Mein BGT ist immer gefahren wenn er sollte; mehr als daß sich eine Lötstelle in der LiMa gelöst hat, ist in 5 Jahren nix gewesen. Ich wüsste keinen Grund, warum ein MGB unzuverlässiger sein sollte als ein (für mich) völlig emotionsloser B-Kadett. Das ist wie ein Tausch Klum gegen Merkel...... :mrgreen: oder für Frauen natürlich Clooney gegen Putin :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Chris(tian) - Christoph (Gordini) ist der andere Alpine-Bekloppte, Herr Dinter.... 8-) :lol:

Antworten