Ich darf vorstellen: Oskar

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

WeedPandaren
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 15:30
Kontaktdaten:

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von WeedPandaren » Mo 14. Sep 2015, 09:33

Ich hoffe mal, dass alles so gut bleibt.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Mo 21. Sep 2015, 21:44

Der Fuhrpark wächst. Mein Junior (12) hat sein erstes Fahrzeug fertig restauriert! :) Original war die Florett zwar grau und er wollte es unbedingt rot--wenigstens ist es ein Original-Kreidler-Farbton. Jetzt träumt er schon von ner Eiertank-Variante... :roll: Von wem hat das Kind das bloß?
Alex Kreidler restauriert_2015-08-14_15-15-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von Th. Dinter » Fr 25. Sep 2015, 20:02

....solange er auf die Eiertanzvariante verzichtet, geht das doch alles...
Allerdings kommt er da nicht unbedingt nach...., denn eigentlich hätte er dann jetzt mal Lust auf was anderes...?!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » So 27. Sep 2015, 14:22

Oh, die Lust auf was Anderes ist schon da bei ihm, aber die Fahrzeuge mit 4 Rädern sind halt noch ausserhalb seiner Reichweite--er träumt vom Porsche 911, aber ersatzweise würde es vorerst auch ein Ami aus den 50ern tun... :roll: Da warten wir vielleicht lieber, bis er sich auf realisierbare Wünsche reduzieren kann--oder bis sein Einkommen 911er-tauglich wird :mrgreen:

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Di 29. Dez 2015, 17:00

...keine Ahnung, wie DAS jetzt wieder passiert ist... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von oldsbastel » Mi 30. Dez 2015, 10:49

Bring Mir Werkzeug... :mrgreen:

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von 1300VC » Mi 20. Jan 2016, 11:03

Tanja,

endlich wieder ein vernünftiges Auto in deiner Garage; wenn auch schon "Facelift" mit Chromgriff.

Aber ein Turnschuh oder Wolpertinger war schon zu Neuzeiten ein geiles Gerät....chapeau !

Gruß,
Chris.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Di 26. Jan 2016, 15:52

Der Chromgriff hat eher was mit Motorvariante als mit Facelift zu tun, soweit ich weiß. Aber das macht nix, denn er wurde vom Vorbesitzer nachträglich dort angebracht, respektive anbringen gelassen, um den Fachmann zu verwirren und den Kenner zu outen :lol: Vernünftig ist hier auch ein dehnbarer Begriff, denn ich wollte doch eigentlich nie wieder so viele Autos auf einmal haben, aber was soll ich tun? Gute Gelegenheiten muss man nutzen und die hier bot sich nun einmal... :mrgreen:

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von 1300VC » So 31. Jan 2016, 21:05

piksieben hat geschrieben:Der Chromgriff hat eher was mit Motorvariante als mit Facelift zu tun, soweit ich weiß.
Nein, Tanja, das stimmt nicht. Den Griff in Chrom gab es erst ab 3.0 (Einsatzbeginn "Facelift" beim Rodaster als 3.0) und das 2.8 Coupé hatte diesen in schwarz seidenmatt. Deshalb das "Facelift" in Gänsefüßchen; der 3.0 Motor als Facelift bezeichnend. Denn der Z3M hatte den Chromgriff von Beginn an. Aber völlig egal, der Wolpertinger ist fahrdynamisch der beste E36 und endlich ein würdiger Nachfolger für deinen MGB !

Gruß,
Chris.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Beitrag von piksieben » Do 11. Feb 2016, 19:10

Letzteres kann ich nur bestätigen. Seit ich den Zottel hab, bin ich am Glühbirnen tauschen... :roll: :mrgreen:

Antworten