Neues Mitglied

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Kopfdichtung
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:58

Neues Mitglied

Beitrag von Kopfdichtung » Sa 28. Dez 2013, 17:14

Hallo Schraubergemeinde,
Ich bin de Roland und hab mich vor kurzem hier mal eingelogt. Ich liebe solche Foren weil man immer von anderen was lernen kann. Zur Zeit fahr ich mit einem Ford Transit MK1 Feuerwehr durch Mühlheim Main durch die Gegend, der brauch zwar richtig Sprit aber egal. Hab schon viele Oldies gehabt aber der Transit ist echtes Raumwunder. Naja wollte mich nun mal nur vorstellen weil das macht man ja so. Bin auch nicht so der Computerexperte deshalb möchte ich mich jetzt schon Entschuldigen wenn keine Antworten oder was weiß ich nicht kommen ( manchmal Hasse ich mein PC wenn er nicht so will wie ich )
Grüße aus Rhein Main und Guten Rutsch

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Neues Mitglied

Beitrag von oldsbastel » So 29. Dez 2013, 11:03

Na dann mal herzlich willkommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Neues Mitglied

Beitrag von alteschätzchen » Mo 30. Dez 2013, 09:32

Kopfdichtung hat geschrieben:... Zur Zeit fahr ich mit einem Ford Transit MK1 Feuerwehr durch Mühlheim Main durch die Gegend, der brauch zwar richtig Sprit aber egal. .
Hallo,
dann hast du sicher noch das superkurze Hinterachdiff drin, oder?
Gruss, Joachim

Kopfdichtung
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:58

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kopfdichtung » Mo 6. Jan 2014, 01:44

alteschätzchen hat geschrieben:
Kopfdichtung hat geschrieben:... Zur Zeit fahr ich mit einem Ford Transit MK1 Feuerwehr durch Mühlheim Main durch die Gegend, der brauch zwar richtig Sprit aber egal. .
Hallo,
dann hast du sicher noch das superkurze Hinterachdiff drin, oder?
Gruss, Joachim
Hallo, ja genau ist extrem kurz Unter-Übersetzt aber ich denke eine lange Übersetzung ist nicht Sinnvoll. Hab mal was richtig schweres ( ca 1 To Wasser )
transportiert da wollte er nicht so richtig die Bahn bergauf fahren. Ich benutze den halt als Lastesel und bin froh das ich den hab. Gruß Roland

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ventilo » Mo 6. Jan 2014, 12:11

Man kann in den Mk.1 Transit mit Zwillingsbereifung (wie bei den Fw üblich) das seltene Overdrive Getriebe einbauen, dann kätte man praktisch einen 5. Gang.
Auch der Umbau eines V4 auf ein echtes 5-Gang Getriebe (MT75 oder Medium) ist möglch, aber recht aufwändig.
Teile für eine längere Differential Übersetzung gibt es leider so gut wie nie, denn es hatten ja fast alle zwillingsbereiften Transen die kurzen Achsen und die Teile der kleine Achse passen nicht.

ventilo
im lang übersetzen Tranit I unterwegs .....

Kopfdichtung
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:58

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kopfdichtung » Di 7. Jan 2014, 19:08

Hallo Langübersetzter Transenfahrer,
wenn ich Zeit und Lust hab schau ich mal nach der Birne es kann ja auch sein das daß das der Faden in der Birne genauso alt ist wie das Auto ( 44 Jahre )
Von Umbauten auf andere Getriebe bin ich geheilt ich las das alles Original, ist halt der Weg des geringsten Wiederstand. Brauch keine Zusatsarbeit und probleme die ich vorher nicht hatte. Aber schön das es Leute gibt die sich mit sowas Auseinandersetzen und mit denen man schreiben kann. Bist du ( Sie ) im Transitclub da gibt es wohl einer? Feine Woche wünscht Roland

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ventilo » Do 9. Jan 2014, 12:39

Es gibt einen Transit Club, da bin ich allerdings kein Mitglied.
Ich bin hier aktiv: http://www.fomcc.de/ und fahre ab und zu unseren Mk.1 Club-Transit "Achmed":
http://www.fomcc.de/gallery/om2013/om20131.html

Antworten