Zuwachs

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Zuwachs

Beitrag von MG » Di 10. Dez 2013, 23:09

Hi Mädels, hi Jungs,

da hier z.Zt. nicht so viel los ist, möchte ich gern den Zuwachs in meiner Garage vorstellen.

Irgendwie musste noch etwas zum Restaurieren her. Ein früher MGB ist interessant, aber reizte nicht
mehr. Ein MGA, dann aber nur als Twin Cam, gibt es nicht mehr für einen vernünftigen Preis zum Restaurieren.

Da kam mir der Jaguar recht. Ich habe mir ein gefühltes 1.000-Teile-Puzzle in Form eines
Jaguar E-Type, Serie I, FHC, 4.2l, zugelegt. Und ein Jaguar E-Type ist schon ein Meilenstein im Design.

So soll er mal aussehen, auch in der Farbgebung:

http://www.youtube.com/watch?v=apy7cALseB8

Ist eine deutsche Erstauslieferung über den Händler Peter Lindner im Jahr 1965. Erstbesitzer war ein
Sergant der US-Forces in Frankfurt. Der Jaguar war ursprünglich in der Farbe cream und hatte eine dunkelblaue
Lederausstattung. Die Innenausstattung ist wirklich in einem sehr guten Zustand und wird wieder eingesetzt.

So, nun könnt ihr über mich herfallen, da ja ein (früher) E-Type auch viele Vorurteile bedient.

Grüße
manfred

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs

Beitrag von Tripower » Mi 11. Dez 2013, 09:20

WOW!

... aber warum gibst Du ihm nicht wieder die originale Farbkombination?

Mit begeisterten Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Zuwachs

Beitrag von oldsbastel » Mi 11. Dez 2013, 09:40

MG hat geschrieben: So, nun könnt ihr über mich herfallen, da ja ein (früher) E-Type auch viele Vorurteile bedient.

Grüße
manfred
Nöö, aber mir sagte mal ein E-Type-Besitzer, dass du in den Autos durch die Abwärme des Motors regelrecht gekocht wirst.

Sag Bescheid wenn du gar bist, damit wir die Kannibalen vom Amazonas zum Essen rufen können. :mrgreen:
.
.
.
.
Ham wah dann doch noch ein Klischee bedient. :D

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Zuwachs

Beitrag von Sierra » Mi 11. Dez 2013, 11:31

Würde mich gerne der Farbfrage anschließen. Auch wenn ich die alte nicht gesehen hab kann die niemals nicht scheußlicher als die neue sein.

Und sonst? Tolles Auto.

Gruß
Michael

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Zuwachs

Beitrag von Frank the Judge » Mi 11. Dez 2013, 15:21

Coupés sind um Längen schöner als die offenen Versionen. 8-)

Keine Ahnung, ob die Farbe im Video eine originale ist. Meine aber, sie paßt eher auf einen Fiat Punto von 1999.
Beige und blau ist doch absolut klasse. Geh noch mal in Dich.
Viel Erfolg und abgebrochene Fingernägel beim Herrichten.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs

Beitrag von Phoenix » Mi 11. Dez 2013, 15:49

Hi,

ein klasse Auto auch wenn ich eigentlich nur aus dem Autoquartett kenne. 240 Sachen, das war zu meiner Kindheit immer für einen Stich gut!
Bei der Farbe bin ich auf deiner Seite, schön ist, was gefällt.
Original ist, was dem Erstkäufer gefällt, mehr nicht. Ich sehe es nicht als Schandtat an, einen anderen Geschmack zu haben als der Typ damals.
Sollte ich meinen Panzer jemals ganz lackieren lassen, wird er Gelb (wie die alten Postwagen, dieses Honiggelb) oder Orange, (wie die BMW 02).

Gruß
Willy

martini
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:45

Re: Zuwachs

Beitrag von martini » Mi 11. Dez 2013, 22:06

Hallo Manfred,

Glückwunsch zum schönsten Auto der Welt. Das Coupe`hat schon etwas ganz besonderes. Ich habe meins 11 Jahre gehabt und jetzt gegen einen Roadster getauscht.
Macht auch Spaß.

Grüße aus Berlin
Martin

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Zuwachs

Beitrag von alteschätzchen » Do 12. Dez 2013, 14:32

Frank the Judge hat geschrieben:Coupés sind um Längen schöner als die offenen Versionen. 8-)
Das finde ich auch!

Manfred, hast du von diesem E-Type schon in einem anderen Forum berichtet? Die Story mit der deutschen Auslieferung und dem Ami-Angehörigen kommt mir irgendwie bekannt vor.
MG hat geschrieben:...., da ja ein (früher) E-Type auch viele Vorurteile bedient.
Welche denn, außer dass es das schönste jemals gebaute Auto ist?

Gruss, Joachim

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Zuwachs

Beitrag von Th. Dinter » Do 12. Dez 2013, 15:28

....ist das denn nun die allererste, ganz kurze Ausführung??
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Zuwachs

Beitrag von MG » Do 12. Dez 2013, 23:28

Danke Jungs für Eure aufmunternden Worte.

@alteschätzchen: im Jaguar-Forum, dort habe ich Fragen gestellt und mich natürlich auch mit dem Projekt vorgestellt,
wie es sich gehört.

@ Thomas: ja, es ist der ganz frühe mit den drei SU-Vergasern, den Glasabdeckungen für die Scheinwerfer und den
Kippschaltern im Armaturenbrett und natürlich als reiner Zweisitzer - kein 2+2.
Der 4.2 l hat jedoch die besseren Bremsen, bequemere Sitze, im Bodenblech Vertiefungen
für eine verbesserte Sitzposition und natürlich ein wenig mehr Hubraum als die 3.8 l-Version.

@oldsbastel: gebraten wird man in Engländern immer, mir ist mal die Gummisohle eines Turnschuhes im Healey
beim Stop-and-Go-Verkehr in Karlruhe bei gefühlten 40 Grad Außentemperatur geschmolzen. Aber so ist das mit den schönen Dingen,
haben auch immer eine Kehrseite - ich kann damit leben. Andere gehen in die Sauna :-)

@all: Ja, das Coupe gefällt mir besser als das Cabrio - bei den Porsche-Typen gefallen mir die Coupes auch besser als
die offenen Varianten.

@Farbgebung: Ich habe lange überlegt und das Cream gefällt mir schon - aber nur bei Autos von anderen Leuten :-)
Bei der blauen Innenausstattung kommt ja nur Cream, Silver oder Silver Blue in Frage. Das Silver Blue, auch eine originale
Farbe von 1965 gefällt mir ausgesprochen gut - wäre auch beim Kauf eines fertigen E-Types erste Wahl gewesen. Da wohnen
zwei Seelen in meiner Brust - die mit dem Silver Blue war mächtiger. Bei einer dunklen Farbe kommen die Konturen des E-Types
aus meiner Sicht nicht richtig zur Geltung.

Hier mal ein Link aus dem Jaguar-Form, mein Model mit dem Silver Blue:
http://www.jaguar-forum.de/forum/download.php?id=27784

Wenn der Link gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, bitte löschen!
Werde mal bei Gelegenheit Fotos vom jetzigen Zustand einstellen.

Grüße
manfred

Antworten