ohne Auto

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ohne Auto

Beitrag von Gerrit » Di 15. Okt 2013, 08:39

Vorstellen muss ich mich wohl nicht mehr. ;)

Vor drei Jahren hatte es mich gesundheitlich so gebeutelt, dass ich den Roadster nicht mehr fahren konnte. Seitdem bin ich oldtimerlos, aber das Thema ist noch nicht so ganz durch. Irgendwann werde ich meinen Schwiegersohn (meine Tochter lebt in England) auf die Suche nach einem Land Rover aus den 60ern schicken.

Bild
Damit die Garage nicht ganz so leer ist, steht da seit ein par Tagen ein anderer "Oldtimer".

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: ohne Auto

Beitrag von oldsbastel » Di 15. Okt 2013, 08:47

Dann machen wir noch ein Forum "Boote" auf. ;)

Das zieht aber genauso in der Kiste wie in einem Roadster ...

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: ohne Auto

Beitrag von Sierra » Di 15. Okt 2013, 09:06

faltboot.jpg
Bin dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: ohne Auto

Beitrag von MG » Di 15. Okt 2013, 21:29

Landrover ist eine gute Alternative. Hier ein super Angebot:

http://www.ebay.co.uk/itm/VERY-RARE-LAN ... 1184871649?

weder verwandt noch verschwägert!

Grüße
´manfred

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: ohne Auto

Beitrag von Phoenix » Di 15. Okt 2013, 22:12

Hi,

Boote sind gut,....keine HU, man hat so ziemlich freie Hand.
Ich bin seit 15 Wochen mit einer alten Neptun zugange, nun muss nur noch der Diesel raus, da ist das Getriebeausgangslager auffällig, ein wenig undicht ist die Sache auch.

Gruß
Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: ohne Auto

Beitrag von Sierra » Mi 16. Okt 2013, 07:32

Aber er wollte doch nen alten Landy! Was ich verstehen kann.

Eher sowas?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... rigin=PARK

Edit: Huhu, Programmierer, guck mal, was der mit meinem link macht!

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ohne Auto

Beitrag von Gerrit » Mi 16. Okt 2013, 09:21

@sierra
Genau so einen meinte ich, nur steht bei diesem das Komma im Preis eine Stelle zu weit rechts. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ohne Auto

Beitrag von Gerrit » Mi 16. Okt 2013, 10:14

Edit: Huhu, Programmierer, guck mal, was der mit meinem link macht!
Das Problem ist der Umlaut in "lüdenscheid", so geht es: Landy

Code: Alles auswählen

[url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-serie-ii-l%C3%BCdenscheid/182199736.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES]Landy[/url]
Der Link kann auch ohne URL eingegeben werden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... ommend_DES

PS: Den funktionierenden Link habe ich über die Funktion "Weiterempfehlen" bei mobile.de bekommen.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: ohne Auto

Beitrag von Th. Dinter » Di 22. Okt 2013, 19:33

moin Gerrit,
schön, wieder von Dir zu hören.
Auch die LR-Idee ist nicht unübel.
Aber ich würde Dir "in unserem Alter" schon einen Linkslenker empfehlen. Das macht es etwas erträglicher.
Es gibt genügend solche Autos in D!
Wobei ich Dir aus eigener Erfahrung eher einen 109erStageOne empfehlen würde. Damit kommt man wenigstens vorwärts!
Und noch etwas: die Engländer friemeln gerne, da muß man sich schon auskennen, wenn man etwas lupenreines haben will!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ohne Auto

Beitrag von Gerrit » Fr 25. Okt 2013, 08:10

Hallo Thomas,
schön auch von Dir zu hören.
Das LR-Projekt ist noch nicht aktuell, mit dem Boot habe ich erstmal genug zu tun.
Der Stage One ist interessant, aber eine Nummer zu gross und zu neu. Mit der leidigen Erfahrung in Sachen AU, die ich mit dem BMW gemacht hatte, kommt kein Bj nach 1969 in Frage.
Aber wie gesagt alles noch Zukunftsmusik und mit dem Zugvogel bin ich hier ja auch, zwischen Faltboot und Dickschiff, in bester Gesellschaft. ;)
Viele Grüße
Gerrit

Antworten